Problem mit Ableton Live Intro

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Hi,

hab mir jetzt das oben genannte Prog gekauft, jedoch findet er meine Soundkarte iwie nicht. Also es kommt nichts aus den Boxen raus, egal welche Quelle ich in den Einstellungen auswähle.

Woran kann das liegen?
Hat jemand vllt. eine Lösung?

mfg

Edit: Hier mal ein Bild von den Einstellungen. Die 4 Audio Outputs da habe ich alle versucht, bei keinem kam was aus den Boxen.
http://img707.imageshack.us/img707/3426/screenhi.jpg
 
Eigenschaft
 
mit Deiner internen soundkarte brauchst Du es auch gar nicht zu probieren. kauf Dir ein audiointerface (für "echtzeit"-audioverarbeitung optimiertes stück hardware). tips suchst Du am besten in diesem subforum, da gibt es genügend threads. wenn Du nicht fündig bist, sag' wie viel Du ggf. dafür ausgeben kannst/willst (orientierungswert ca. 300 EUR), dann können wir Dir vorschläge machen.
 
Hm.. ja.... die kaufe ich mir auch noch. Aber ich will erst mal mit dem Programm zurecht kommen und mal gucken ob mir das überhaupt Spass macht Songs damit zu machen.
 
tja, dafür taugt die interne soundkarte aber nix.
 
Also muss ich mir wirklich noch so eine teures Interface kaufen, nur damit ich was hören kann? oO
 
Kannst du bei Treiber Typ auch ASIO einstellen?
Wenn ja, dann versuch doch mal:
ASIO4ALL - Universal ASIO Driver
Also etwas hören geht auf jeden Fall auch mit der schlechtesten onboard-Lösung, und da du schon die neuere Generation drin hast, sollte das für den Anfang durchaus reichen.
 
Also muss ich mir wirklich noch so eine teures Interface kaufen, nur damit ich was hören kann? oO
nein. aber es ist ungefähr so, als würdest Du Dir einen fullHD-film auf der pixelmatrix vom gameboy angucken. und Du willst ja testen, ob's Dir gefällt - dann teste richtig.
 
hm... ok, das hört sich plausibel an.

gibts denn auch günstigere lösungen, so um die 100€? evtl. auch gebraucht?
 
Na, hast du's denn überhaupt erst mal zum Laufen gekriegt?
Vorher weißt du doch noch gar nicht, wie schlecht dein onboardsound ist, und ob der überhaupt dein Problem ist!
 
Was meinst du mir zum laufen gebracht?

habs installiert und kann auch verschiedene samples abspielen und zusammenziehen und so, aber es kommt halt wenn ich die abspiele kein sound raus.
 
Naja, das genau meine ich.
Das muß gehen, ansonsten stimmen da grundsätzliche Einstellungen nicht, und das hat dann ja nix mit der Qualität des audiointerfaces zu tun.
 
Ja. Gut. Dann liegts wohl an meiner Soundkarte, dass nichts aus den Boxen kommt?
 
Ja, das weiß ich doch nicht. Was hast du denn mittlerweile alles ausprobiert, um Töne rauszubekommen?
 
Naja, ich hab halt alle 4 Audio Ausgänge getestet und das ASIO-Ding da, sowie Realtek Audio installiert und es kommt bei keinem was raus.
 
vielleicht beschreibst Du ja einmal zusammenhängend, was Du bisher gemacht hast, welche Einstellungen wo vorgenommen wurden, was wo Angeschlossen ist.
Mit solchen Einzeilern kommen wir hier nicht weiter...

Geht denn die Soundausgabe von Windows - Mediaplayer etc. überhaupt ?

Das geht auch mit einer Onboard-Sondkarte - für Wiedergabe sind die gar nicht sooo schlecht - fürs Aufnehmen von Instrumenten per Line-In oder gar Mikrofon sind sie dagegen eher schlecht - aber Dir geht es ja erst einmal um Wiedergabe, wenn ich das richtig verstehe.
 
Ok.

Also ich habe das programm installiert und authorisiert. an den einstellungen habe ich nichts geändert, ausser alle audio outputs versucht. siehe bild oben.
angeschlossen sind die boxen normal an meiner onbaord-soundkarte.

musik hören klappt wie immer, auch über kopfhörer.

richtig, mir gehts es im mom erstmal nur ums hören und nicht ums aufnehmen oder so.
 
Ich nehme anhand des Screenshots oben mal an, dass du diesen "Testton" Knopf gedrückt hast und nichts hörst. Hast du mal die Lautstärke des Testtons erhöht?
 
Jap, die habe ich erhöht. aber auch wenn die auf max ist kommt nichts raus. mit den testton-frequenzen hab ich auch ohne ergebnis rumgespielt >.<
 
Also ich benütze Ableton Suite und kann Dir versichern das Du bestimmt keine neue Soundkarte brauchst, um dieses Programm zu benützen. Dann müssten ja alle Laptop-User in die Röhre gucken. Zum Programm erforschen reicht die interne sicherlich.

Was ist denn bei Ausgangskonfiguration eingestellt??? Bei mir ist zum Beispiel:

Core Audio (Treibertyp)
Motu 828 mk3 (Ein-und Ausgangsgerät)
Ausgänge 1&2 bei Ausgangskonfiguration (Kanal-Konfiguration) und genau dieser Punkt interessiert mich mal. Was steht da bei Dir?
 
OK, hab an den Ausgangskonfigurationen rumgespielt und der testton kommt jetzt.

Wenn ich aber eine Spur selber erstelle kommt immer noch nichts raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben