Problem mit Acid pro6 beim aufnehmen

J
juanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
07.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Tach
habe folgendes problem
wenn wir was aufnehmen wollen was eigendlich auch geht dann können wir nur auf einer seite aufnehmen entweder links oder rechts
aber auf stereo nimmt es auch nur auf einer seite auf oO
das handbuch kann mir da nicht weiterhelfen.

Kennt jemand das problem?
Ist ne onboard soundkarte drinnen^^
liegt es daran das asio fehlt oder liegt es an der korrekten einstellung?
hoffe auf hilfe
mfg J:confused:
 
Eigenschaft
 
Was denn für eine Soundquelle, wie angeschlossen?
 
Also das dingens ist nicht bei mir sondern bei meinem kollegen
der hat ein usb mic von t-bone
und direkt am pc angeschlossen
sound on board

mit dem acid pro6

ich hab ihm jetzt asio4all draufgemacht und bei acid-->optionen sound device auf asio4all gestellt.
bischen rumgeklickt kein plan was^^
aber jetzt kann man aufnehmen nur komisch ist :

hab schonmal bei jemandem anderst gesehn das dann die wellen oben und unten aufnehmen in der spur aber jetzt nur eine welle in der mitte oO ist das egal?

und wie stellt man das ein das man sich auch im kopfhörer hört?

ich selbst hab das fl studio 7 und da geht das mit dem asio 4 all

hoffe ihr versteht was ich meine
 
USB-Mics sind meist deswegen kompliziert, weil sie kein vernünftiges Monitoring bieten. Aber unabhängig davon:

aber jetzt kann man aufnehmen nur komisch ist :

hab schonmal bei jemandem anderst gesehn das dann die wellen oben und unten aufnehmen

So ist es aber definitiv falsch. Hier wird bei einer Mono-Quelle künstlich eine Stereospur erzeugt.

aber jetzt nur eine welle in der mitte oO ist das egal?

Gratuliere, so passts.

und wie stellt man das ein das man sich auch im kopfhörer hört?

Je nach USB-Mic gar nicht bzw. nur über ASIO4All und Monitoring über Acid - diesbezüglich bitte das Handbuch konsultieren.
 
danke dir auch wenn ich länger fürs antworten gebraucht habe und mein erster post gleich ne frage war:D

Aber tausend dank jetzt weiß ich wenigstens "niemals ein usb mic" hehe
aber ich mach ja selbst auch nur beats^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben