Problem mit Alesis Quadraverb (ca. 1989)

von idefix, 25.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. idefix

    idefix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Hallo an Alle!
    Habe ein dringendes Problem mit meinem QV.
    Das Gerät hat während des Betriebs kurze Aussetzer.
    Das muss mit der Spannungsversorgung zusammenhängen. Es gibt zuerst ein sehr lautes
    Krachen (als würde im vollen Betrieb das Stromkabel gezogen!), das Display wird kurz dunkel, unmittelbar darauf, am wieder hellen Display erkennbar, startet die QV-Software neu
    und es geht einige Zeit gut, bis dass sich der Vorgang wiederholt.
    Ich habe schon die internen Gleichrichterdioden (allerdings nicht gegen ganz neue) und den Netzteilstecker (sekundär) ausgetauscht. Die Elkos würde ich dann jetzt auswechseln und zusätzlich wirklich neue Dioden (1N4007) einbauen.
    Kann mir noch jemand einen Tipp geben?
    Ich brauch die Kiste wirklich dringend, weil wir nächste Woche einen Gig haben!

    Danke und viele Grüße
    Klaus
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 25.04.08   #2
    ganz ehrlich...
    ich würde mit so einem teil nicht mehr auf die bühne gehen. nicht wegen Alesis oder vielleicht alter Technik, sondern weil keine 100%ige Zuverlässigkeit mehr gegeben ist.
    die Quadraverbs bekommt man wie zig andre sehr gute Rackmultis für wenig geld auf dem Gebrauchtmarkt.
    vielleicht ist das ja auch das zeichen von oben, quasi eine (sound)göttliche Fügung, dass du evtl. auf was anderes umsteigen sollst. ;)

    ich denk der reparaturaufwand lohnt sich nicht mehr bei einem gerät, welches ich bei ebay für unter 100 euro an den kopp geschmissen bekomme....
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping