Problem mit American Dj Mega Flash DMX

FuCu
FuCu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
438
Kekse
287
Ort
Dortmund
Unzwar hat mein nachbra(er ist zu faul zu schreiben) besagte Strobe geholt, allerdings ist die Sicherung mehrmals rausgesprungen als es an war, istv das normal wnn im selben stromkreis nur ein dmx pult, eine schreibttischlampe sowie ein Fernseher(und der Lüfter eines Lasers) ist das normaß die sicherung hatte ein lautes knacken im takt des stroboskops.


Nun ist das normal oder ehr nicht?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist eher nicht normal. Die Sicherungsautomaten sind normalerweise in der Unterverteilung fest auf eine Hutschine aufgerastet. Die Springen da nicht so schnell heraus. Ich würde mal eine Elektrofachkraft damit beauftragen einen neuen Sicherungsautomaten einzubauen der nicht mehr aus der Unterverteilung herausspringt.

Das ist doch jetzt normel, oder nicht?

Gruß

Fish

PS: Poste mal einen Link zum Strob und was für einen Art der Sicherung (Automat / Schmelzsicherung / Stärke / Charakteristik / Baujahr). Dann kann Dir geholfen werden.
 
Hallo,

So ne ganz normale Haussicherung wie jedes haus hat ist ca. 20 jahre alt

Wenn es schon ein Sicherungsautomat ist, könnte schon etwas altersschwach sein und recht sensibel auf die hohen Ladeströme des Elkos im Strobe reagieren ==> Stichwort magnetischer Auslöser. Die hohen Impulsströme bedingen auch das "knacken" im Sicherungsautomat. Eine Elektrofachkraft kann im Bedarfsfall einen neuen Automaten einbauen.
Testet Doch das Strobe mal bei Dir ob die Sicherung da nicht fällt.

Gruß

Fish
 
Na was meine Mutter dann sagt^^ ich richte es ihm aus.

Er braucht das zeug für ne fete mit so 200 leuten im juli da is es ja n haus mit einer neueren sicherung^^


danke für die antwort
 
Hallo,

mir ist noch was eingefallen. Für die 1. Hilfe könntet Ihr mal eine 50m Kabeltrommel zwischen das Strobe und die Steckdose hängen. Das dämpft die Stromspitzen etwas ab :).

Gruß

Fish
 
super das sag ich ihm^^


odre vielelicht liest er es gleich ^^
 
Hallo,

das ist eher nicht normal. Die Sicherungsautomaten sind normalerweise in der Unterverteilung fest auf eine Hutschine aufgerastet. Die Springen da nicht so schnell heraus.

Ich glaube, er meinte das rausfliegen/durchbrennen, nicht das mechanische rausfliegen :D

Wenn ihr ne Trommel dazwischenklemmt, unbedingt abrollen, sonst gibts gebackenes Gummikabel zum Abendbrot ;)
 
Und ich hab mich schon gewundert, sowas von dir....
Da hat mir der Smilie echt gefehlt :D

Stimmt, konnte es mir halt einfach nicht verkneifen. Bin halt manchmal ein kleiner Zyniker und frozelfrieder.

Aber BTT:

@FuCu: Wie ist Eur Versuchsreihe mit Betrieb bei Dir bzw. 50m Kabeltrommel ausgegangen? Hält die Sicherung jetzt?

Gruß

Fish
 
Ich hatte noch keine zeit wahrscheinlich erst sonntag weil ich jez dinstag bis sammstag imme rtraining hab^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben