Problem mit Ashdown Fallen Angel

  • Ersteller blue angel
  • Erstellt am
blue angel
blue angel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.11.05
Beiträge
407
Kekse
325
Ich habe mir vor 15 Monaten einen gebrauchten Ashdown Falen Angel 40W Combo gekauft und gleich danach die Röhren gewechselt. Ich spiele mit einem Boss GT8 direkt am Eingang und ich schliesse ein Laptop im Effekt-Loop ein, damit wir zu den Drums der Guitar Pro Tabs jammen können. Der Amp wird 4 Stunden ine der Woche benutzt.
Letzten Sonntag hatte ich dann folgende Situation: 4-5 Minuten lang guter Klang dann 4-5 Minuten wurde er leiser und dumpfer und die Verzerrung klang unnatürlich, dann wieder gut, dann 15 schlecht usw. Ich habe überprüft ob die Röhren noch richtig im Sockel sitzen, alles war ok. Keine Mikrofonie, kein Rasseln, leuchteten normal. Ich habe vor nächsten Sonntag die Röhren zu wechseln (wir haben einen Marshall DSL401 im Bandraum mit dem gleichen Röhrensatz) um zu überprüfen ob es die Röhren sind, obwohl ich es bezweifle. Meine Vermutung ist eher, dass irgendetwas in der Endstufe warm wird evtl kalte Lötstelle?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Wenn die Zerre komisch klingt dann liegt das meist an der Vorstufe. Aber genauere Infos kann dir hier keiner geben ohne da was gemessen zu haben.

MfG OneStone
 
Hallo onestone. Die Zerre kommt vom GT8, du hast mich aber auf die Idee gebracht, über den Effektweg zu spielen um die Vorstufe als Fehlerquelle zu bestätigen oder auszuschliessen.
 
Verstehe ich es richtig das du die Gitarre über das GT8 in den amp und gleichzeitig dein Laptop!!!!mit Drumloops an die Endstufe hängst ?
 
Ja so ist es Leute. Aber warum ist es nicht gut?
 
klar tut das wohl funzen...du hängst ja lediglich ne Sound-Quelle an die Endstufe....aaaber mir wäre der Amp da zu schade für. Außerdem ist eine Gitarrenendstufe nicht unbedingt klanglich für sowas ausgelegt. Da täte eine Hifi oder Pa Endstufe mehr Sinn machen.

Solange du nicht auch noch Kaffee damit kochst.....tstststs :)

Was war denn nu mit der Vorstufe???
 
Richtig, aber die Beschaffung einer HiFi-Anlage oder PA wäre mit weiteren Kosten verbunden. Wir sind keine richtige Band, sondern 3 Leute (noch ein Gitarrist und ein Bassist), die einmal in der Woche zusammen jammen und ein paar bekannte Lieder spielen.
Den Röhrentausch, sowie das Anhängen des GT8 an die Endstufe werde ich mir am Sonntag vornehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben