Problem mit Audacity + GP5

von satriani-kid, 15.04.07.

  1. satriani-kid

    satriani-kid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mülheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 15.04.07   #1
    Hallo zusammen.

    Ich will gerne zuhause für mich Aufnahmen von meinem Gitarrenspiel machen und arbeite daher mit Audacity, der Freeware aus dem Netz. Da ich keine Zeit habe um Drums im Bandraum live abzunehmen, habe ich Folgendes versucht:

    Aus GuitarPro5 eine MIDI-Drumspur einzufügen, indem ich die Drumspur auf Solo schalte und mit dem integrierten Mikro als .wav exportiere. Wenn ich dann diese .wav-Datei in Audacity einfüge, höre ich nach 2 Sekunden der sauberen Wiedergabe plötzlich ein Klopfen, als würde ein Storch auf der Aufnahme sitzen =)
    Gebe ich die Datei in WinAmp wasauchimmer wieder, tritt das Problem auch dort auf. es scheint also am Exportieren aus GP5 zu liegen.

    Stell ich mich blöd an oder hat eine ne Ahnung woran es liegen kann?

    Schönen Gruß,

    der Daniel
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 15.04.07   #2
    hab zwar kein plan was da falsch is

    aber, du kannst doch einfach auf stereo mix stellen und direkt in audacity aufnehmen während du mit gp die drums abspielen lässt :$
     
  3. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 15.04.07   #3
    Stell das Metronom ab würd ich auf die Schnelle sagen :D
    edit: Und schreib bitte ob es das wahr :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping