Problem mit Audioverbindung Tascam und Keyboard

  • Ersteller SummerChris
  • Erstellt am
S
SummerChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
26.05.05
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Leute!

ich habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder mein PSR 9000 über das Tascam US 122 an mein Powerbook angeschlossen. Alles läuft über Audio, kein Midi im Spiel. Das Tascam habe ich wiederum an einer kleinen Musikanlage angeschlossen. Kann Audio problemlos von meinem book spielen. Merkwürdigerweise kann ich aber mein Keyboard nicht über die Anlage hören. Die Inputdiode am tascam blinkt, wenn ich Tasten am Keyboard anschlage, aber ich höre nichts, obwohl ich die Eingangs- und Ausgangstreiber des Books auf USB, also das Tascam umgestellt habe. Wenn ich den Audio-In Eingang des PBooks benutze, funktioniert es, aber auch nur, wenn ich Garageband anhabe und den Monitor einer Spur auf An stelle.
Ich würde allerdings gerne das Tascam benutzen, um Audio aufzunehmen. Und muss ich wirklich immer Garageband bzw. einen anderen Sequenzer offen haben, um mich über die Anlage hören zu können?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Chris
 
Eigenschaft
 
Und muss ich wirklich immer Garageband bzw. einen anderen Sequenzer offen haben, um mich über die Anlage hören zu können?

Nein. - "Direct"-Schalter auf "on", "direct monitoring"-Poti voll aufdrehen, und du schleiftst durch.
 
Hallo nochmal!

Also mit dem Durchschleifen das klappt mit dem Schalter. Allerdings ist die Audioqualität sehr schlecht. Jeder Sound klingt sehr blechern, wenn ich gleich an das Tascam rangehe. Wie kann das sein? Wenn ich gleich über den Audioeingang des PBooks gehe, dann klingt es akzeptabel, wenn auch nicht supertoll. Das könnte auch etwas am Kabel liegen, aber sicher nicht alleine, bei dem Unterschied.
Kann mir noch jemand was dazu sagen?
Nochmal vielen Dank!

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben