Problem mit Auf- und Abschlägen

fummi
fummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
15.10.04
Beiträge
240
Kekse
0
Ort
Langenfeld
Hi, ich hab da so n kleines Problem, vllt. kennt ihr ja nen kleinen Trick :)
Sobald Auf- und Abschläge spiele komme ich recht flott ausm Rhytmus, vorallem an den Stellen, an denen ich nen Luftschlag mache. Meist werd ich dann nach einem viel schneller.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
meinst du bei ganzen akkorden oder bei single notes?

Es gibt da drei Dinge, die du beherzigen solltest:















ÜBEN ÜBEN ÜBEN :D


klappt schon bald....bin ich mir sicher, aber auf jeden fall erstmal langsam üben, schneller wird man von alleine....übe in dem tempo, wo dus sauber spielen kann.
 
einfach immer zu nem drumsound ein paar powerchords improvisieren... so hab ich schnell ein gewisses gefühl bekommen und komme eigentlich nicht mehr aus dem rythmus...
hab mir auch immer alternative anschlagstechniken zu songs ausgedacht und bin so auf dem gebiet weitergekommen. smells like teen spirit und highway to hell mal mit anderer anschlagstechnik zu spielen übt nicht nur das taktgefühl sondern macht auch laune *gg :D
 
Da hilft leider nur eins.

Üben :redface:

So leid es mir tut
 
Und spiel mehr aus dem Handgelenk heraus, immer schön locker bleiben und nicht verkrampfen :cool:
 
Hellbound schrieb:
Und spiel mehr aus dem Handgelenk heraus, immer schön locker bleiben und nicht verkrampfen :cool:

Das ist ganz besondes wichtig.
Immer locker bleiben
 
Hellbound schrieb:
Und spiel mehr aus dem Handgelenk heraus, immer schön locker bleiben und nicht verkrampfen :cool:
des hat mir mein Gitlehrer auch als erstes Beigebracht;: locker und ausm Handgelenk

ich stell mir gerade vor, wie einer total verkrampft mit dem ganzen Arm versucht bei 200bpm 32 Triolen zu spielen :D :D
 
Hellbound schrieb:
Und spiel mehr aus dem Handgelenk heraus, immer schön locker bleiben und nicht verkrampfen :cool:

hehe... jup... stell dir vor du würdest deine hand ausschütteln wärend du auf und abschläge schrammelst...
 
Nicht unter Druck setzen lassen. :D Mit der Zeit kommt das schon. Geduld muss man leider haben bei der Gitarre. :)
 
nike_esp schrieb:
Nicht unter Druck setzen lassen. :D Mit der Zeit kommt das schon. Geduld muss man leider haben bei der Gitarre. :)
ich hatte zuvor nie Geduld, so hab ich endlich ordnung und Geduld gelernt!!!

bin echt froh drüber...es hilft einem weiter im Leben... :great:
 
eigentlich gings ja um rhytmus, oder...
also, a würd ich epfehlen du besorgst dir ein metronom, evtl drumcomputer, aber imo ist n metronom fürn anfang besser. und schön langsam anfangen.


gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben