Problem mit b-saite - gibson

M
meats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
11.03.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

ich besitze scho neine weile eine Gibson studio limited wb und stelle nun zum ersten mal fest, dass die b saite scheppert, d.h. sie trifft waehrend dem anschalgen auf dem 1. bundstäbchen auf.

wie kan nich das problem beseitigen? wenn ich die brücke hochschraube verstellt sich die saitenlage aller andern saiten auch jedoch moechte ich das nicht.
hat jemand andere vorschläge?

Gruß meats
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich besitze scho neine weile eine Gibson studio limited wb und stelle nun zum ersten mal fest, dass die b saite scheppert, d.h. sie trifft waehrend dem anschalgen auf dem 1. bundstäbchen auf.

wie kan nich das problem beseitigen? wenn ich die brücke hochschraube verstellt sich die saitenlage aller andern saiten auch jedoch moechte ich das nicht.
hat jemand andere vorschläge?

Gruß meats

Ev. liegt es am Sattel der etwas durchgescheuert ist? So liegt die Saite zu tief und scheppert, da hilft auch kein Verstellen der Brücke.
Ich hatte das Problem bei einer BC Rich und war nach einem Wechsel des Sattels (Plastik gegen Knochen getauscht) behoben.
 
Den Steg zu verstellen bringt beim scheppern am ersten Bund auch nicht wirklich etwas.
Wenn es nur eine Saite ist und es am ersten Bund scheppert ist wohl die Kerbe im Sattel zu tief.
Evt. Kannst Du auch die Halskrümmung noch etwas optimieren.
Ist das 1. Bundstäbchen noch richtig im Griffbrett?
 
Ein Gitarrenbauer kann das reparieren wenn Du nicht handwerklich begabt bist, am sonsten kannst einen tropfen Kleber (einen der gut aushärtet) in die Kerbe rein tun (mit einem Stück klebeband beide Seiten der Kerbe abkleben damit es nicht rausläuft) und diese neu ritzen so dass es passt.

Aber da ein neuer Sattel in der regel keine 30€ kostet inkl. Einbau, würde ich eher den sicheren Weg wählen und den Meister machen lassen.
 
vielen dank fuer die informationen ;)
werd dann zum gitarrebauer fahrn
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben