Problem mit behringer Tube ultragain 100 und 200

  • Ersteller Metaloid
  • Erstellt am
M
Metaloid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
01.11.11
Beiträge
18
Kekse
0
Laut behringer geht ja diese Box auch als DI - Box durch . Nun tritt bei mit folgendes Problem auf , ich gehe mit einer E-Git in die Box rein und raus zum Amp. und via XLR ins Interface (Phonic Helix Board) ,sobald das XLR Kabel einrastet kommt aus der Git Box nur noch ein lautes ( sehr laut)Brummen! Selbst wenn überall der Strom aus ist (außer Git Amp.) brummt es noch genau so!
Was kann das sein?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einer Brummschleife. Probier mal folgendes: lass alles außer dem Amp ausgeschaltet, steck das XLR-Kabel rein, dass es brummt und zieh dann den Netzstecker vom PC raus. Hört das Brummen dann auf?

Ist das eigentlich ein Desktop-PC oder ein Schleppi?

Banjo
 
Es handelt sich um einen Stand Pc !
Ich habe bereits alles lahmgelegt und nur das Amp. Laufen gehabt , das gleiche Problem!
Strom war am Pc, Interface, Monitore , Pre Amps aus !
 
Oder kann da trotzdem irgendwas stören ? Den Pc Stecker hatte ich nicht gezogen!
 
Stecker ziehen ist was anders als ausschalten, denn eine eventuelle Brummschleife würde so aufgetrennt. Mach ruhig mal;)

Banjo
 
die Ultragain haben keine unabhängigen XLR- und Klinkenausgänge, d.h. beide sind intern miteinander verbunden. Deshalb ist es nicht empfehlenswert, ne unsymmetrische Klinke (Kabel zum Amp) und symmetrische XLR-Verbindung gleichzeitig zu nutzen, in dem Moment wird auch die XLR-Verbindung unsymmetrisch, ich vermut mal, dass dein Brummen daher kommt.
Aus diesem Grund verwende ich für solche Setups ein ART Tupe MP V3, da sind die beiden Ausgänge elektrisch voneinander getrennt sind. Dürfte beim Tupe MP genauso sein.

Viele Grüßem
kaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben