problem mit bill lawrence humbucker

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
S
stechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Registriert
04.10.03
Beiträge
77
Kekse
0
hi, ich hab mir nen "H3-overdrive lead" hummi von bill lawrence gekauft und diesen eigenbaut. vorher hatte ich in der stegposition nen singlecoil und nun den humbucker. doch irgendwas hab ich falsch gemacht denn wenn ich die gitarre einstöpsel kommt aus dem amp nur ein brummen das lauter wird wenn man die saiten oder das tremolo berührt :rolleyes:
bitte helft mir, ich will endlich wieder spielen :evil: was könnt ich denn falsch gemacht haben?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also meine vermutung ist, dass du hast falsch verlötet und dadurch steht der Humbucker unter spannung und wenn du ihn berührst wird es lauter--> brummen
Also mal alle Lötstellen nachgucken, ob alles sitzt und nochmal die Einbauanleitung ansehen.

oder du hast vergessen deine neue humbucker technik mit einem metallischen teil zu verbinden, sodass keine spannung entsteht.
 
Schau nach, ob die Kabelschirmung auch am Massepunkt festgelötet ist und du keine kalten Lötstellen hast. Ich hatte genau dieselben Probleme, weil ich zuviel Schirmung entfernt habe. Da hat es dann geholfen, das Kabel außerhalb der Schirmung wieder etwas zu kürzen.
 
der H3 ist doch kein Bill Lawrence sondern ein Ultrasonic PU...die sind von Bill Lawrence designed werden aber von Steward McDonnald (dem alten Betrügersack) verkauft und in Fernost hergestellt...trotzdem kein schlechter PU...

ich würde auch auf die Masse tippen...und eine falche Verkabelung...
 
@chrisne84: "oder du hast vergessen deine neue humbucker technik mit einem metallischen teil zu verbinden, sodass keine spannung entsteht." wie meinst du das? mit welchem teil sollte in den humbucker verbinden? aus dem humbucker kommen vier kabel, zwei davon sollte man verzwirbeln und das scharze (ground) hab ich an den volume poti und das rote (hot) ans toogleswitch :rolleyes:
 
Bei Ebay von der Katze?
Naja dann steht doch alles dabei, aber man muß englisch können!

Rot ist der heiße Draht, der kommt an den Schalter!

Grün und weiß werden miteinander verbunden und isoliert!

Schwarz und der Blankdraht kommen an die Masse (meist auf die Rückseite vom Poti)

Dann sollte alles klappen!
 
ich hab die problemstelle gefunden :D danke an alle :D
 
hey, hier ist ja noch einer, der den pu hat.
mal ne frage, neigt de rbei dir auch zu garstigem feedback ? :(
 
@ phillip oder stecher:

sagt ma wie der PU ist und vor allem wie's mitm spacing aussieht...kann man den bedenkenlos auch mit floyd rose benutzen?? will mir nämlich den kaufen!
 
also mit dem spacing k.a., da der ja ein geschlossenes gehäuse hat :? ich hab ihn auf ner les pal kopie
 
würde mich aber vor allem interessieren wies mitm sound aussieht!?!?
 
also der sound ist sehr transparent und zerrt auch gut, allerdings ist der humbucker recht leise (was dem guten zerren eigentlich widerspricht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben