Problem mit Boss GT10

G
Gui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
25.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ich habe ein Problem mit meinem GT10.
Mein AMP rauscht sehr stark aber wenn ich das GT10 berühre oder sogar meinen aus metal daneben stehenden Computer hört das rauschen auf?

Was kann ich dagegen tun denn ich hab nur 2 hände eine dritte zum anfassen des Gt10´s fehlt mir ;)

Bitte um hilfe..
mfg
Gui
 
Eigenschaft
 
Hallo ich habe ein Problem mit meinem GT10.
Mein AMP rauscht sehr stark aber wenn ich das GT10 berühre oder sogar meinen aus metal daneben stehenden Computer hört das rauschen auf?

Was kann ich dagegen tun denn ich hab nur 2 hände eine dritte zum anfassen des Gt10´s fehlt mir ;)

Bitte um hilfe..
mfg
Gui

Nimm die Füße :D
 
Sehr spärliche Infos! Weshalb ich wo00lf Beitrag nur zu gut verstehen kann.

Es kann an allem möglichen liegen. Gitarre, Amp, Kabel, Masseproblem hier und da. Was für en Amp ist das? Was für eine Gitarre? Single Coils? Humbucker?

Probier erstmal ein anderes Instrumentenkabel. Und wenn möglich mal 'ne andere Gitarre einstöpseln. So kannst du schon mal ausgrenzen.
 
Es ist ein Peavy Valve King 112 Vollröhrencombo. Die Gittare hat 2 passive Humbucker. Verwendet wird das GT10 über die 4Kabel Methode mit dem Effects-Loop des Amps... Habe GT10 und Amp schon an 2 verschiedenen Stromquellen gehängt und hat auch nicht viel gebracht. Das komische ist das ich manchmal ein Rauschen ist es eher nicht eher ein sehr sehr lautes Betriebes geräusch habe was bei kleinster Lautstärke (würde man im Nebenzimmer nicht hören) schon Zimmerlautstärke beträgt und meist sogar Lauter ist als das Gepsielte...Auch Clean nur nicht so laut wie mit viel Gain. Habe nur leider keine andere gittare zum teste... Kabel habe ich leider auch keine andern obwohl ich sie eher ausschließe.. Die Humbucker sind beide sehr billig werde mir demächst aktive einbauen mal sehen obs dann immer noch so ist. Vllt. liegts aber auch an der Stromqulle denn ich wohne in einem sehr sehr altem Haus.. Vllt. muss ich das noch mal wo anders testen...
 
Bei mir gibt es mit dem GT10 ein ganz ähnliches aber nicht so gravierendes Problem wie bei dir.
Wenn ich über Kopfhörer spiele so gibt es immer ganz leichte Storgeräusche im Hintergrund aber sobald
ich das GT10 berühre sind diese weg.

Ein Kumpel von mir hat mir das so erklärt, dass dies an der Erdung in alten Häusern liegt. Also wie du schon vermutet hast könnte das alte Haus der Grund sein. Genaueres kann ich dir dazu aber leider nicht sagen. Das Stromnetz ist leider nicht mein Spezialgebiet ;) - vll probierst du das ganze einfach mal bei nem Kumpel aus(der möglichst in einem "Neubau" wohnt) - dann sieht man ja ob es evtl am Stromnetz liegen könnte

Grüße Invi_Kid
 
Mal ne Frage :
Redest Du von Rauschen oder Brummen ??
Das wird oft verwechselt,ist aber vollkommen unterschiedlich !!
Rauschen ist wie das Geräusch,wenn ein Radiosender verschwindet oder man zwischen zwei Sendern ist wohingegen Brummen ein tieffrequenter Ton ist,so a`la Bär in der Brunft :))
Dass Deine Kabel der Fehler sind kannst Du erst ausschliessen,wenn Du sie gecheckt hast,also z.B. indem Du sie mal durchtauschst und vergleichst,ob sich was verändert.
Ich hatte das GT-10 rund 1 1/2 Jahre und es macht sehr wenig Nebengeräusche,hat ja auch die Noisegates drinne.
Fehlerquelle können ausser den Kabeln noch sein :
- 4 Kabelmethode nicht richtig angeschlossen ( ..glaub mir,das machen sehr viele Leute falsch !! )
- sehr viel Verzerrung am Amp mit nem Verzerrer im GT-10 davor
- Ampzerre plus Ampzerre vom GT-10
....

Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben