Problem mit Boss LS-2

von Blacksoul, 12.05.05.

  1. Blacksoul

    Blacksoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #1
    Hallo !

    Habe einen Boss DD-3 und einen GE-7 über Send/Return meines Engl Savage SE Special Edition eingeschliffen. Ich möchte diese beide Effekte gern als Solo-Sound benutzen um mich in der Band besser durchzusetzen. Ich möchte jetzt aber nur auf ein Pedal drücken müssen wenn das Solo beginnt und dachte ich könnte das mit dem Boss LS-2 hinbekommen. Nur leider klappt das nicht, ich habe schon alle möglichen Verkabelungen und Einstellungen am LS-2 ausprobiert. Wenn ich ihn aus der Effektkette nehme funktioniert es einwandfrei, aber sobald er wieder mit integriert ist kommt kein richtiges Signal mehr an.
    Ist dieses Vorhaben mit dem LS-2 überhaupt möglich? Wenn ja kann mir jemand verraten wie ?
     
  2. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 12.05.05   #2
    Hm, müsste doch eigentlich gehen...

    Amp FX-Send -> Input (LS-2)

    Send A (LS-2) - > Input GE-7 -> Output GE-7 -> Input DD-3 -> Output DD-3 -> Return A (LS-2)

    Output (LS-2) -> Amp FX-Return

    Das LS-2 auf "A<->Bypass" stellen. Das Level von "A" anpassen.

    Dann sollte das doch gehen oder? :D

    PS: noch komplizierter erklären kann ich das übrigens nicht! :rolleyes: :confused:
     
  3. Blacksoul

    Blacksoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #3
    Und mit dem trockenen Signal gehe ich dann einfach durch den Input/Output vom LS-2 ?

    So das ich per Fußdruck zwischen den eingeschliffenen Effekten im Solo u. dem trockenen Signal für den Rhytmussound wechsle.
     
  4. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 13.05.05   #4
    Jo, so denk ich mir das :great:
     
  5. Blacksoul

    Blacksoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #5
    O.K. hab´s jetzt so ausprobiert wie oben beschrieben und funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte wohl irgendwie einen Denkfehler bei der Verkabelung.

    Vielen Dank !
     
Die Seite wird geladen...

mapping