Problem mit Boss LS-2

  • Ersteller Blacksoul
  • Erstellt am
B
Blacksoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
12.05.05
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo !

Habe einen Boss DD-3 und einen GE-7 über Send/Return meines Engl Savage SE Special Edition eingeschliffen. Ich möchte diese beide Effekte gern als Solo-Sound benutzen um mich in der Band besser durchzusetzen. Ich möchte jetzt aber nur auf ein Pedal drücken müssen wenn das Solo beginnt und dachte ich könnte das mit dem Boss LS-2 hinbekommen. Nur leider klappt das nicht, ich habe schon alle möglichen Verkabelungen und Einstellungen am LS-2 ausprobiert. Wenn ich ihn aus der Effektkette nehme funktioniert es einwandfrei, aber sobald er wieder mit integriert ist kommt kein richtiges Signal mehr an.
Ist dieses Vorhaben mit dem LS-2 überhaupt möglich? Wenn ja kann mir jemand verraten wie ?
 
Eigenschaft
 
Hm, müsste doch eigentlich gehen...

Amp FX-Send -> Input (LS-2)

Send A (LS-2) - > Input GE-7 -> Output GE-7 -> Input DD-3 -> Output DD-3 -> Return A (LS-2)

Output (LS-2) -> Amp FX-Return

Das LS-2 auf "A<->Bypass" stellen. Das Level von "A" anpassen.

Dann sollte das doch gehen oder? :D

PS: noch komplizierter erklären kann ich das übrigens nicht! :rolleyes: :confused:
 
Und mit dem trockenen Signal gehe ich dann einfach durch den Input/Output vom LS-2 ?

So das ich per Fußdruck zwischen den eingeschliffenen Effekten im Solo u. dem trockenen Signal für den Rhytmussound wechsle.
 
Jo, so denk ich mir das :great:
 
O.K. hab´s jetzt so ausprobiert wie oben beschrieben und funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte wohl irgendwie einen Denkfehler bei der Verkabelung.

Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben