Problem mit Brummschleife

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Hab da mal nen Problem und hoffe das mir das wer erklären kann.
Vielleicht bin ich nur zu doof oder steh da aufm Schlauch.
Geht um folgendes
Hab nen Overdrive und nen Chorus im Effektweg vom little mark 250
haengen.Wenn ich pre ansteuer hab ich nen rauschen ueber die P.A.
Wenn ich post gehe kein Problem.
Is des normal ?
Dann hab ich noch die WTDI von Eden.
Sobald ich die zwischen Instrument und Amp klemme
hab ich ein generelles rauschen wenn die Effekte im Effektweg haengen.
Sobald die weg sind gehts.
Wo ist der Fehler insofern es einen gibt.

Danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Moinsen Cold Prep,

hast Du die Efekte an einer Daisy Chain od. PowerPlant hängen oder alles einzeln verkabelt? Hast Du nach dem Ausschluß getestet welches Gerät od. Netzteil das Rauschen auslöst?
Oder hab ihr andere "Störer" bei im Proberaum?
 
Moin moin,

hast du jetzt ne Brumschleife, oder 'nur' zu starkes Rauschen?
Letzteres hatte ich auch mal, bei mir war's der Flanger. Die EQ Einstellungen am Amp haben das eigentlich vertretbare Grundrauschen des Flangers unglaublich verstärkt, so dass es nicht mehr tolerierbar war. Wenn der 'Rauscher' dann hinterm EQ hängt, ist das alles auch kein Problem mehr...

Wenns das Rauschen ist, spiel mal ein bisschen mit dem EQ rum, ob sich was ändert, wenn nicht, weiß ich jetzt spontan auch nicht weiter.

Eine Frage noch zur Benutzung der Eden WTDI: Das ist doch ne Vorstufe, warum hängst du die VOR den Amp, ich würde damit in den Effekt-Return gehen, oder versuchst du so nen zweiten Kanal zu realisieren?

Karsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin hotte.....des rauschen kommt von beiden Teilen wenn ich pre bin.
Bei Post gehts wieder.Hab im Moment einzeln verkabelt als nix power plant.

Hi ka-zwo...mit der Den hab ich probiert.
Wirklich Einfluss bringt des Teil nur zwischen Bass un Amp bilde
ich mir jedenfalls ein.

Hmm nochmal schaun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bist du mit deinem Gear an einem anderen Stromkreis als die PA oder vielleicht Licht oder so? Das sollte am Besten getrennt sein.
 
Bist du mit deinem Gear an einem anderen Stromkreis als die PA oder vielleicht Licht oder so? Das sollte am Besten getrennt sein.
gute Idee muss ich mal schauen......weiss ich auf anhieb grad nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben