Problem mit Brunetti XL120

von MadDog_BoT, 14.04.08.

  1. MadDog_BoT

    MadDog_BoT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    2.07.14
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Moin,

    hab z.Z. nen kleines aber fieses Prob mim Brunetti.. und zwar wird der aufmal beim spielen ziemlich leise.... Aber zur Beschreibung des Probs.


    Ich spiele ihn seit nem Monat mit nem Digitech Preamp GNX 1 im Clean Channel... Nun hat er manchmal das Prob, dass er von Laut auf leise schwingt, wenn ich z.b. das Pedal des GNX bewege... Also z.B kurz den Sound vom Pedal cutte und ihn wieder laut mache (volume mode vom exp pedal) Nunja... ist er nun leise kann man nix machen... schalte ich dann in den Crunchmode ist er wieder laut alelrdings natürlich hammer schlechter Sound, da Preamp und Crunchkanal alles zerbreien... zurück im clean ist er wieder leise...


    Schlage ich nun die Saiten an und mache ihn dabei aus, erreicht er kurz wieder die normale Lautstärke und fällt dann ab, weil die Röhren natürlich "ausgehen" Schalte ich ihn wieder an klappt alles. Nen Wackler irgendwo schliesse ich aus, da alles klopfen und wackeln nichts nützt. Ausserdem finde ichs komisch, dass er nach dem Ausschalten wieder kurz laut wird :confused: :screwy:


    Naja.. was habt ihr denn da für Ideen.. ?
     
  2. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Wie alt ist der Amp an sich? Evtl. verabschiedet sich ein Volume-Poti, auch dadruch können solche Lautstärkeschwankungen kommen.
    So wie du es beschreibst würde ich auf zuerst Röhren tippen, ist auch normalerweise eine Standarddiagnose. Hast du mal andere Röhren ausprobiert?
    Wenn das nicht das Problem ist, doch mal zum Fachmann gehen, einen tueren Amp wie den Brunetti würde ich nicht selbst bearbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping