Problem mit CD-Input des Peavey Blazer 158

von bassbee, 29.07.04.

  1. bassbee

    bassbee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    29.08.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #1
    Hi. Hab gerade meinen von ebay ersteigerten Peavey-Amp geliefert bekommen. Er funzt einwandfrei. Als ich jedoch an den CD-Input meinen CD-Player angeschlossen habe, war selbst bei der Einstellung Volume = 0 die Lautstärke so hoch, dass ich ihn sofort wieder ausmachen musste, aus Angst, dass mir die Box um die Ohren fliegt. Woran könnte das liegen(Amp oder CD-Player?). Ich sollte noch anmerken, dass das Problem beim Anschluss des CD-Players an den "normalen" Input weniger gravierend ist, aber auch hier kann ich den Volume-Regler kaum nach oben drehen.
    :confused:
     
  2. gguitarman

    gguitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.07.04   #2
    Hab auch mal den cdplayer an die normale input buchse gehängt
    war auch verdammt laut obwohl ich den cd player fast auf null hatte
    ist glaub ich normal
    weil der input der gitarre geringer ist :cool:
     
  3. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #3
    Ich glaube auch, dass das normal ist, da ja aus dem CD-Player schon ein verstärktes Signal raus kommt und dies dann im Gitarrenamp nochmal eine Vorstufe durchläuft und somit einfach dann doppelt laut in die Endstufe geht, die das ganze dann doppelt Laut (ungefähr) verstärkt!

    Also schön leise machen die Mühle und dann klappt das schon!1


    MfG

    B_8_B
     
  4. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 30.07.04   #4
    Wenn der CD-Eingang des AMP line-Pegel hat sollte das aber nicht so sein. Was sagen die technischen Daten ?
     
  5. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 31.07.04   #5
    Da kann ich Black_8_Ball zustimmen.

    Dadurch das des Signal schon verstärkt von deinen CD Player kommt, kann es sein, das dein Amp dann sehr empfindlich drauf reagiert (Amp-Regler betreffend) und du bei minimalen Erhöhen des Lautstärkesignals am Amp dann schon einen sehr hohen Ausgangssound bekommst. Regel die Lautstärke dann besser über deinen CD Player.

    gruß Corvus :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping