Problem mit Crate Topteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MAFIa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
14.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Jungs,
hab ein Crate GX 1600 Topteil, welches auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber seis drum.
Seit kurzer Zeit flackert immer die Spannungsversorgung (also millisekunden Ton weg, auch öfter hintereinander, auch die LED) circa ab dem Zeitpunkt wenn ich mit dem Volume Regler über der Hälte bin. Hab schon aufgeschraubt, also es ist schonmal kein Wackelkontakt zumindest bei keinem Kabel. Denke es hat was mit der Spannungsstabilisierung zu tun evtl Z Diode im Arsch. Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür, ich nehme alle Hinweise an. Finde leider absolut keinen Schaltplan, sonst würde das schonmal einiges erleichtern. :/

Danke schonmal im Voraus! =)

Stay tuned!
 
Eigenschaft
 
so, danke für die hilfreichen tipps, ohne euch hätt ichs nie geschafft... :gruebel:
es war eine kalte lötstelle auf der leistungsplatine.
thxbye
 
Kein Thema, wir helfen gerne ;)
 
Buuuuh:bad:

Wie hätten wir das denn bitte riechen können?
 
Ich denke einfach, das es so viele Sachen gibt wieso etwas an Amps nicht geht. Und besonders wenn der Amp schon älter ist sollte man ihn mal von einem Profi durchchecken lassen.
 
Mensch, jetzt hast du es schon selbst herausgefunden. Dabei hatte ich heute morgen beim Aufstehen so ein Ziehen im großen Zeh. Stellte sich heraus, dass er mir damit sagen wollte, dass im Board ein User ein Problem mit einer kalten Lötstelle hat. Und dabei wollte ich doch jetzt die Lösung anbieten, aber dann ist die Sache schon gegessen, schade... ;)

Nee, mal im ernst, ich mach nur Spaß. Woher soll man online auf so ein Problem kommen? Da kann dir niemand helfen, der den Amp nicht vor sich hat und ihn durchmessen kann. Dazu sind viel zu viele mögliche Fehlerquellen vorhanden, um aus der Entfernung die richtige zu benennen.
 
naja, ich hab damit gerechnet das sich in nem forum für amps und boxen jemand vielleicht ein bisschen mit amps und boxen auskennt, ausser vielleicht das man einschalten kann und ein kabel reinsteckt. aber gut, will mich jetz auch nich rechtfertigen müssen.
schätz auch mal das hier überwiegend kleine kiddies unterwegs sind, wenn man die geistreichen beiträge so durchliest, von dem her.. mein fehler ;)
 
Pff, du bist echt gut.
Denk noch mal über deinen Beitrag nach, korrigiere sämtliche Rechtschreibfehler und dann sinnierst du bitte noch einmal darüber, wie man über eine Ferndiagnose auf eine kalte Lötstelle schließen kann. Und wenn du das alles gemacht hast, dann reden wir mal darüber, wer hier zu den "kleinen kiddies" gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben