Problem mit Crown K-1

E
Ekki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
15.09.03
Beiträge
22
Kekse
0
Moin Moin,
habe da ein (hoffentlich kleines) Problem mit meiner Crown K-1 Endstufe.
Siehe:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Crown_K1_Endstufe.htm

Die Betriebstemperatur, selbst im Teillastbereich, erschien mir schon immer sehr sehr hoch. Aber ich dachte mir durch das komplett geschlossene Gehäuse und ohne Lüftung sei das normal.

Nun ist mir die LED der Betriebsanzeige (on/off) hopps gegangen und ich befürchte nun, dass evtl. die thermische Belastung doch zu gross war/ist.

Vielleicht liegt ja irgendein defekt vor.

Kann mir einer sagen, wie heiss so 'ne Endstufe werden kann/darf ohne Schaden zu nehmen?


Grüsse aus der Rhön, Ekki
 
Eigenschaft
 
Hi Ekki,

Crown K1/K2 Amps genießen einen hervorglänzenden Ruf und sollten eigentlich nahezu unkaputtbar sein. Als Class D Amp. mit einem Wirkungsgrad um die 90 % sollte da auch keine wesentliche Hitze zu erwarten sein (handwarm, so meine Erfahrung mit Digam). Da dieser Amp. bei jeglichen Fehlmanipulationen "von Außen" sofort in Protection geht, stimmt definitiv irgendwas nicht. Gebe das Teil in den Service.

Beste Grüße aus Ostsachsen (noch 15 Tage, dann Oberfranken)

Uwe
 
Ekki schrieb:
Moin Moin,
habe da ein (hoffentlich kleines) Problem mit meiner Crown K-1 Endstufe.
Siehe:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Crown_K1_Endstufe.htm

Die Betriebstemperatur, selbst im Teillastbereich, erschien mir schon immer sehr sehr hoch. Aber ich dachte mir durch das komplett geschlossene Gehäuse und ohne Lüftung sei das normal.

Nun ist mir die LED der Betriebsanzeige (on/off) hopps gegangen und ich befürchte nun, dass evtl. die thermische Belastung doch zu gross war/ist.

Vielleicht liegt ja irgendein defekt vor.

Kann mir einer sagen, wie heiss so 'ne Endstufe werden kann/darf ohne Schaden zu nehmen?


Grüsse aus der Rhön, Ekki

ich glaube die werden 44 °C warm wenn sie richtig gefeuert werden... sicher bin ich jedoch nicht - vielleicht hilft eine Anfrage unter Tel. 07131 26360 bei Audio Pro - dem deutschen Vertrieb von Crown
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben