Problem mit Cubasis go

Z
Z?y?u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.03.06
Beiträge
13
Kekse
5
Ich recorde nun schon seit längerem an einem Laptop (Dual-Core, zweimal 1,6 Ghz) mit Cubasis go, was kostenlos bei einem Buch dabei war.
Leider hängt sich das Programm andauern beim Recorden und beim Abspielen auf. :(
Ich habe auch schon unter Leistung nachgeschaut, doch so wie es aussieht habe ich noch Puffer. Meine Soundkarte ist eine Externe von E-MU (0404).

thx für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Unter Win XP?
 
Ja, ich habe auch die Onboard Soundkarte ausgeschaltet.
 
Ist das überhaupt für XP freigegeben? Das war doch noch für Win 98?
 
Sorry hatte vergessen zu schreiben, hab die 2,0 Version und die sollte eigentlich unter XP laufen.
 
Klingt zwar hilflos, aber hast du schon mal 'ne Neuinstallation vom Cubasis versucht? Ist der ASIO-Treiber von der EMU noch in Ordnung?
 
Hi,
erstmal danke für deine Hilfe! ;)
Ich habe einen Freund der sich ganz gut mit Computern auskennt und er meinte ich sollte einfach mal den zweiten Prozessor für das Programm ausschalten. Seitdem läuft es ohne Problem und auch die Rechenleistung ist noch ok.
Anscheinend ist die Cubasis Version nicht mit Dual-Cores kompatibel.
mfg
 
Hmmm, ist eigentlich logisch, denn Cubasis ist abgespecktes Cubase VST, und da gab's noch nicht mal HT, als der Programmkern aktuell war. Deswegen auch meine Frage nach der XP-Kompatibilität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben