problem mit DEM sound

von DonStefano, 08.09.05.

  1. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 08.09.05   #1
    ja ich wollte mal mit meinem neuen ax3000g ein bischen was recorden hab mir dazu mal n paar drums gemacht nen midibass drüberlaufen lassen und dann wollt ich mal n ein paar riffs einspielen aber das ergebnis ist alles andere als das was ich mir vorstelle ich finde die gitte klingt zu dumpf und nicht wirklich differenziert

    zu meinem benuztem equip:

    korg ax 3000g´(mit ampsimulation)
    sound on board soundkarte (geh abba ins mic in)
    audacity

    ich hab schon einiges probiert wie reverb echo equalizer zweite spur pahesnverschoben abba des hats eher matschiger gemacht bitte im mithilfe
    ich wollte erst noch ne mp3 mit hochladen hab aber grad keinen plan wie das heir geht
     
  2. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 08.09.05   #2
    Wie hast du denn die PU auf deiner Gitarre eingestellt ... dreh mal die Höhen auf. Und warum gehst du nicht in den Line-In? Zuerst sollte sowieso der Sound halbwegs passen, bevor du versuchst daran rumzubasteln ... danach kannst du immer noch mit dem Equalizer rumspielen. Low-Cut und etwas Mitten hinzufügen und für die Transparenz auch Höhen ...

    Grüße

    Manuel
     
  3. DonStefano

    DonStefano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 08.09.05   #3
    hab den steg pu an tone auf 10 und vol auch auf 10 naja das mit den mitten ist so ne sache ich spiele nämlich ein mid cut einstellung (sprich metal)
    naja das mit dem line in der sound karte is halt son problem mit der erreichbarkeit der pc steht in nem schrank und ich müsste das kabel imma wieda rein fuzeln und wieder raus ziehen. der mic eingang ist jedoch vonr am pc

    die eq einstelung ist 7/3/6 (tre/mid/bass/)
     
  4. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 08.09.05   #4
    Das musst du mir jetzt erklären ... die Einstellung bezieht sich auf was. Auf den EQ in Audacity?

    Grüße

    Manuel
     
  5. DonStefano

    DonStefano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 08.09.05   #5
    ich spiel ja mit ner amp simulation aus meinem korg und da hab ich den amp als 7/3/6 eingestell
     
  6. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 08.09.05   #6
    Fragen stellen bringt dabei längst nicht so viel wie das hochladen eines Soundfiles.
    Ohne KnowHow ist das Produzieren nicht gerade leicht. Gerade wenn Du erst damit angefangen hast...
    Lass Dich lieber direkt auf die Fehler aufmerksam machen.
     
  7. DonStefano

    DonStefano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 11.09.05   #7
    würd ich ja gern nur kann mir schnell einer erklären wie?
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.09.05   #8
    Sounddatei als MP3 abspeichern, dann daraus eine ZIP oder RAR-Datei erstellen. Diese kannst Du dann unter "Anhänge verwalten" deinem Posting hinzufügen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping