Problem mit dem Virtual Guitarist

von r!vf4d3r, 03.07.07.

  1. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.07.07   #1
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem: Habe hier eine Demo vom VG. Klingt wunderbar alles läuft auch..allerdings nur die ersten 2 Takte. Sobald er dann in einen dritten Takt geht nimmt das, was der VG spielt Takt für Takt ab, bis am Ende nur noch am anfang des Taktes der jeweilige Grundton ertönt.
    Ich kann mir echt nicht zusammenreimen woran es liegen könnte, da dieses problem bei jedem Preset und in jeder x-beliebigen Position des Arrangerfensters auftritt, dachte erst ich hätte vllt irgendwo irgendetwas ausversehen eingestellt, aber nada, alles wie immer.

    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

    Ach ja, ich nutze Cubase SX unter WinXP Prof. SP2.
     
  2. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.07.07   #2
    Hmmm hat keiner 'ne Idee?
     
  3. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 05.07.07   #3
    Ich kenne die Demo von VirtualGuitarist nicht, aber es könnte ja die Demobeschränkung sein.

    Gruß Markus
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 05.07.07   #4
    Mhm, ich wusste garnicht das es eine Demo gibt. Wahrscheinlich lag die bei einen andern Steinberg Produkt dabei, richtig ? Ansonsten kann man auch mal einen andern Midi/Audio Sequenzer testen, ob es dort funktioniert (Shareware: Reaper). Anleitung findest du hier:

    Virtual Guitarist 2
     
  5. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.07.07   #5
    Jupps lag bei Cubasis VST dabei, lies sich aber ohne Probleme auch auf LE/SX installieren...nur siet ich jez System neugemahct ahtte funktionierts halt nur noch so wie oben beschrieben. Ok danke für die Anleitung =)) Die hatte ich gestern auch mal gefunden...hatte sie aber nur überflogen, weil cih ncih so viel Zeit hatte..naja gleich mal genauer reinschauen =)
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 05.07.07   #6
    Bist du dir sicher, daß es eine VG-Demo ist? Weil, bei Cubasis VST 4.0 gehörte eine light-Version namens Easyguitar mit zum Lieferumfang.
     
  7. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.07.07   #7
    Doch bin mir recht sicher, dass es der VG ist.
    Oberfläche und alles schaut auch genauso aus, nur wohlw eniger Gitarrenmodelle.

    Und wie gesagt, vorher hatte es ja auch funktioniert, erst siet dem ich mein System neu aufgesetzt habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping