Problem mit dem wiedergeben mehrer Spuren

  • Ersteller HiRRnPyr3h
  • Erstellt am
HiRRnPyr3h
HiRRnPyr3h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
02.03.11
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hi da ich mit meinem Laptop recorde und noch etwas neuer in diesem Bereich bin hab ich da mal folgende Problemschilderung:

Ich wollte mit meinem Kolleg Drums via EZDrummer einspielen. Wie das halt so ist bleibt es ja nicht bei einer Spur um die übersicht der einzelnen Elemente zu behalten.

Mein Problem ist: wenn ich nach dem sampeln alles Spuren auf einmal abspielen möchte um zu hören wie es denn klingt, hängt sich der Sound komplett auf. Er läuft von A nach B in Schleife. So lange bis ich CB5 beende.

Meine Frage: Da ich mal davon ausgehen das das nur an der billigen Onboard Soundkarte liegen kann, könnte ich da mit einem FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB vieleicht Abhilfe schaffen?

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Alles Instrumentenspuren, demnach den EZ in x-Instanzen gestartet?
Könnte es schlicht die performance deines laptops sein?
 
Also ich habe einen
LENOVO Win7 PC
Model: 0679
3 GB RAM
i3 CPU M 350 @ 2.27GHz

Muss aber noch anmerken das wirklich nur der Sound in Schleife läuft alles andere funzt bestens.
 
Hat keiner ne Idee? B.z.w. kann mir keiner sagen ob ich das mit ner externen Soundkarte bereinigen kann?
 
wenn der Rechner durch mehrere ezDrummer Instanzen überlastet ist, hilft auch keine externe Soundkarte ...

Ich versteh nicht, warum man da mehrere Spuren für anlegen muß - eine Spur und da die passende Drum-Map und schon ist alles übersichtlich und belastet den Rechner nicht unnötig :nix:
 
Ok und wie nutze ich diese Drum-Map?
 
Oder kann mir einer ne Drum-Map empfehlen? Nur für den Fall das es da mehrere und bessere als die von Steinberg gibt.
 
Drummaps für eZDrummer gibt es im Userbereich von Toontrack zB zum runterladen ...
 
Sehr schön danke dir.:great:

---------- Post hinzugefügt um 10:22:57 ---------- Letzter Beitrag war um 00:26:04 ----------

Hab jetzt mal auf Toontrack.de geschaut aber hab nix gefunden. Kannst du mir da vieleicht ne genaue Wegbeschreibung geben? :D
 
->Support->Downloads
mußt dort einen Account haben

dann 'extra Download->EZDrummer->Cubase ...
 
Jetzt hab ich´s. Super danke Dir.:great:

---------- Post hinzugefügt um 12:03:54 ---------- Letzter Beitrag war um 11:54:03 ----------

Kannst du mir jetzt noch sagen wo ich die Datei reinhaun soll?
Dann war´s das glaube ich.^^:rolleyes:
 
so aus dem Kopf . .. die Spur markieren und dann links im Inspektor bei 'Keine Drum-Map' auf 'Drum-Map Einstellungen' und dort dann die Map laden

Aber schau mal ins Handbuch, da ist das genau beschrieben
 
Alles klar. Danke dir für deine Hilfe.
 
so aus dem Kopf . .. die Spur markieren und dann links im Inspektor bei 'Keine Drum-Map' auf 'Drum-Map Einstellungen' und dort dann die Map laden

Stimmt so.


Edit: Ach so, im Editor geht's natürlich auch noch.
 
Und was unterscheidet jetzt die DrM vin der CB Standart DrM? sieht für mich gleich aus.

Edit: Also ich mein die Spuren sehen gleich aus. Wegen den Punkten (oder wie die Dinger heißen). Gibts da noch ne Oberfläche zum bearbeiten dazu? Sonst wüsst ich gern mal worin die beiden DrM's sich unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst wüsst ich gern mal worin die beiden DrM's sich unterscheiden.

In der richtigen, also zu den Sounds des VSTi passenden, Beschriftung der Spuren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben