Problem mit der "automatisch anmelden" Funktion

von jw-lighting, 24.06.08.

  1. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 24.06.08   #1
    Hallo,

    ich hoffe ich bin richtig hier.
    Ich hab ein kleines Problemchen mit der - doch sehr praktischen - "automatisch anmelden" Funktion.

    Ich schildere es einfach mal:

    Nachdem ich eine Zeit lang nicht (so oft) on war (Schulstress), wurde ich nicht mehr automatisch beim nächsten Besuch angemeldet.
    Das geht nun schon eine Woche nicht.

    Ich wollte mich einfach mal melden deswegen, vllt ist ja irgendetwas nicht in Ordnung oder ich mach was falsch.

    Mfg

    Jan
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 24.06.08   #2
    Hi lightman007,

    vllt liegt es an der "Lebensdauer" deiner Cookies. Lösch doch mal deinen Internetcache und melde dich neu an (Häkchen bei "Angemeldet bleiben" nicht vergessen).

    Zur HD-Reinigung von Temp-Dateien und Cache empfehle ich dir das Programm CCleaner: http://www.ccleaner.de/

    Greetz :)
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 24.06.08   #3
    Nein Peter55, daran liegt es vermutlich ausnahmsweise nicht ;),

    Zumindest bei mir ist das seit dem Update ebenfalls so - und bei mir werden Kekse etc automatisch zerkrümelt :).
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Threadersteller Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 25.06.08   #4
    CCleaner hab ich schon, und bisher war es so, das ich mich nach dem bereinigen so oder so neu anmelden musste. Aber da ich das ja nicht jeden Tag mache, war ich etwas irritiert.

    Naja, vllt hat die Boardleitung ja ne Lösung für das Problem.
     
  5. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 11.07.08   #5
    Und wie sieht es aus? Ich habe das "Problem" auch und es nervt wirklich etwas. Würde mich freuen, wenn es bald behoben wird.

    Grüße
    Chris
     
  6. depi

    depi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Far Beyond the Sun
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    708
    Erstellt: 12.07.08   #6
    Es kann auch sein, dass ihr von vornerein Cookies durch die Browsereinstellungen verbietet oder nur für eine Sitzung erlaubt.

    Firefox: Registrierkarte Extras > Einstellungen > Registrierkarte Datenschutz > Dann kann man sich aussuchen, wie lang sie gültig sein sollen.
    Ich persönlich habe "bis Firefox geschlossen wird" und dann aber bei Aussnahmen alle Seiten, wo die immer gültig sein sollen.

    Beim IE und Opera weiß ich das grad nicht auswendig, aber dort müsste es ganz ähnlich sein und google wird da gerne weiterhelfen.