Problem mit Dunlop Crybaby an Rocktron Chameleon

von Der Seerrrräuber, 26.02.08.

  1. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 26.02.08   #1
    Hallo Freunde. :D

    Ich hab dieses Wah und habs neulich mal an mein Chameleon angeschlossen. Nur leider klang es bei jeder erdenklichen Soundeinstellung (clean, crunchig, ultraverzerrter Riffsound, Lead, usw.) einfach scheiße (leicht rauschig, das typische "Wah" war kaum erkennbar und es klang eben einfach nicht nach Wah). An meiner Combo allein klangs immer wunderbar.
    Ich habs sowohl zwischen PreAMp und der (sehr schlechten) Endstufe meines Marshalls als auch nach der Gitarre eingehängt.

    Woran liegt das? KLingt das Analoge Wah an diesem digitalen PreAmp einfach nicht gut, liegts an der Endstufe oder was könnte der Grund sein? :(
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 27.02.08   #2
    Wie klingt denn das Chameleon im Vergleich zum Combo? Und wie verhält es sich insgesamt bei Veränderungen des Signals davor (z.B. Volumeregler an der Gitarre zurückdrehen)?
     
  3. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 27.02.08   #3
    Also das Chameleon klingt auch an der mäßigen Endstufe der Combo bei geringerer Lautstärke sehr fein, das Regeln direkt an der Gitarre hat allerdings nicht den Effekt wie "normal" sondern der Sound wird einfach leiser und nicht an sich "anders" (er wird auch an der Combo oder sonst nicht richtig anders aber ihr wisst hoffentlich wasich meine..^^). Und mit WahWah klingt es einfach in jeder erdenklichen Kombination von Einstellungen mies. Aber ein Bekannter von mir hat ebenfalls ein Chameleon und ebenfalls ein Dunlop CryBaby und bei dem klangs immer wunderbar (er spielte über ne Röhrenendstufe)...
     
  4. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 27.02.08   #4
    In den meisten Fällen klingen Wah-Pedale vor diesen "Multipreamps" in der Tat sehr bescheiden. Mein Horsie vorm Digitech 2101 war auch nicht so der Brüller, vorm Amp
    geil, vor einem JMP-1 ging es auch. Vielleicht mal ein anderes Wah ausprobieren ?
    Ein Ergebnis wie vor einem "normalen" Amp kannst Du auf jeden Fall nicht erwarten.
     
  5. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 27.02.08   #5
    OK, weil wenn das so ist leg ich das digitale Wah meines Chameleons iwann auf das Expression-Pedal meines Footboards (wenn ichs mal hinkrieg, check das net) und vertick mein Dunlop vermutlich.
     
  6. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 27.02.08   #6
    Kann man unter Controller Assignments einstellen.
    Bedienanleitung Seite 75.
     
  7. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 27.02.08   #7
    Wenn das das FCB1010 von Behringer betrifft danke ich dir für die Info. :)
    Oder die Chameleon-Anleitung? Naja ist ja egal, trotzdem danke. :) Alles klar, letzters. Nochmals danke.^^
     
  8. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 27.02.08   #8
    Hmmm ich hab alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben (nur halt immer mit WahWah) aber es tut sich nix wenn ich dann das Pedal benutze...hmmm.
     
  9. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 27.02.08   #9
    Ich kann dir in dem Fall auch erklären wo das Problem mit dem CB liegt: Der Amp reagiert einfach nicht genug auf die Soundveränderungt durch das Wah. Und gerade diese Reaktion macht ein Wah vor dem Amp ja erst toll, weil man dann diese ganz starke Verzerrung auf einer bestimmten Frequenz hat. Wenn der Amp aber nicht mitspielt... Dann ist das (Verzeihung) wie ein Porno mit gelangweilter Darstellerin...
     
  10. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 28.02.08   #10
    Die Seitenangabe wäre für das Intellifex gewesen, kommt natürlich darauf an welche Version
    Du genau hast. Da ändert sich eventuell die Seitenangabe für das Handbuch !
    Dort ist alles wunderbar erklärt. Du musst natürlich wissen welche Controller Nummer Dein
    FCB, in diesem Fall eines Deiner Pedale sendet. Diese Nummer muss dann auch im Intellifex
    eingestellt werden. Dies passiert alles unter Controller Assignment. Nimm mal Deine FCB-
    Anleitung zur Hand, Seite 10 Absatz 2.4.5., den Kram arbeitest Du ab, bzw. kannst Du dort
    schon sehen welche Nummern bereits für die Pedale vergeben sind. Vom Werk aus sind
    glaube ich die Pedale mit 7 und 14 programmiert. Wenn Du diese Nummern hast, gehst Du
    genau nach Intellifexanleitung vor.
     
  11. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 28.02.08   #11
    Hmnmm...aus der Anleitung wurd ich eben nicht ganz schlau, aber vllt. war ich einfach nur zu betrunken. Aber danke dir, mal sehen. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping