Problem mit Dunlop Crybaby GCB 95

  • Ersteller woodyguitary
  • Erstellt am
W
woodyguitary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
14.12.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir ein gebrauchtes Crybaby bei eBay ersteigert. Zuvor hatte ich noch nie ein Wah-Wah-Pedal gehabt. Dennoch bin ich bei den Eigenschaften meines Pedals skeptisch.

Und zwar ist die Lautstärke bei AUSGESCHALTETEM Pedal extrem leise (bis kaum wahrnehmbar), wenn der Volume-Knob an der Gitarre bspw. bei 50% ist.
Nur wenn der Volume-Knob maximal aufgedreht ist, scheint es zu gehen.
Überbrücke ich das Pedal, ist alles in Ordnung.
Ist das Pedal EINGESCHALTET, gibt es keine Probleme seitens der Lautstärke.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass wenn das Pedal AN ist und durchgedrückt ist (vorne runter), sind die hohen Töne unausstehlich laut und übersteuert.

Ist das normal?
Kann man das reparieren? Und wenn ja, wie?
Oder sollte ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit dem extremen übersteuern habe ich in den Griff bekommen.

Nur die Lautstärke ist immernoch problematisch. Nach ca. 30 Sekunden spielen geht die Lautstärke der tiefen Töne bei Wah-AN extrem runter. und bei Wah-AUS ist kaum bis gar nichts zu hören wenn der Gitarren-Volume-Poti bei bspw. 5 ist.

Lässt man das Pedal für ein paar Minuten stehen und macht es dann wieder an, funktioniert es wieder...aber halt immer nur ne halbe Minute...
 
Das ist mit Sicherheit ein Defekt. Umtausch wenn möglich!
 
Wie hast du das Übersteuern denn in den Griff bekommen?
Und was benutzt du als Stromversorgung?
 
Für die Übersteuerung habe ich die Zahnstange gelöst, den Poti um einen Zahn zurückgedreht und wieder montiert. Sodass der Poti letztendlich garnicht mehr soweit kommt beim Durchdrücken.
Stromversorgung habe ich mit Batterie und Netzteil, ohne Batterie und Netzteil und nur Batterie alles durchprobiert.
 
Hmm...klingt nicht gut. Dann wird wohl was an der Elektronik kaputt sein.
Falls das machbar ist, würde ich es auf jeden Fall zurückgeben.
Geht das bei einer ebay-privatAuktion überhaupt?
 
Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, muss das gehen. Hatte schon mal so ein Problem wo mir ein defektes Laufwerk als "neu" verkauft wurde. Nach langem Hin und Her ging das mit einem kurzen Besuch bei der Polizei dann doch ganz schnell :D
 
Dann mal viel Erfolg!
 
Ok, es hat sich wohl erledigt. Es lag wohl am Schalter. Eine gebrochene Lötstelle. Somit hatte ein Kabel mal Kontakt und mal nicht.
Also Danke Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben