Problem mit dx 1000

von dj dh-b, 30.11.04.

  1. dj dh-b

    dj dh-b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Leoben,Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.11.04   #1
    Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem Behringer Dx 1000 pro. Sobald ich auf dem Kopfhörer einen Sound habe bekomme ich über Master und Monitor out den Sound vom Kopfhörer raus, je nachdem wie laut ich den Kopfhörer aufdrehe. Je lauter der Kopfhörer aufgedreht ist desto lauter wirds an den Ausgangssinalen. Das Ausgangssignal ist zwar nicht übermässig laut aber trotzdem Hörbar. Ist es event. möglich das es am Kopfhörer liegt da er nur 16 Ohm hat?

    Danke für eure Hilfe

    Mfg Daniel
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 30.11.04   #2
    hallo
    das kann eigentlich nicht gehen!
    hast du denn am monitor und master jeweils was dran?
    wenn das signal, was du cuen willst, sehr leise am monitor oder/und master zu hören ist, ist das normal.
    ist halt behringer-qualität!
    was passiert den z.b. wenn du den kopfhörer-poti voll aufdrehst?
    wie laut ist dann das signal am monitor oder/und master?
     
  3. dj dh-b

    dj dh-b Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Leoben,Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.12.04   #3
    Ich habe nur am Master und am Tape out was angeschlossen.Monitor ist unbelegt. Die Klinkenstecker habe ich wieder entfernt vom Master out . Jetzt ist nur noch der Master out auf Xlr angeschlossen.
    Wenn ich das Poti voll aufdrehe wirds am Master out auch deutlich lauter. Wenn ich das Poti voll aufgedreht lasse und den Kopfhörer dann ausstecke ist Ruhe am Master out.
    Also irgendwie kann das nicht normal sein.
    Ich habe ja schon mal in einer Discothek ein Jahr lang auf diesem Mischpult gearbeitet und mir ist es dort nicht aufgefallen das dort das gleiche Problem wäre.

    Mfg Daniel
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 05.12.04   #4
    erstaunlich, dass ein behringerprodukt so lange hält! :p


    hast du es schonmal mit einem anderen kopfhörer versucht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping