Problem mit edirol FA 101

von neleratz, 20.10.07.

  1. neleratz

    neleratz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.07   #1
    guten Tach,

    ich brauche dringend einen Rat.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Edirol FA 101 Firewire zugelegt. Das Gerät ist prima und funktionierte zuerst einwandfrei. Installation und Betrieb waren ohne Fehler, egal ob beim Abspielen von Cd oder beim Verwenden diverser Musikprogramme oder Effektgeräten. Nun mußte ich leider mit meinem MusikPC ins Internet, da mein Internetrechner gestorben war. Zuerst ging ich in den Mukkerechner noch mit analog Modem - die Soundkarte ging weiter prima. Dann kam der Einstieg in die moderne Welt mit Schnellsuftgedöns (DSL). Heißt ein neues Netzwerk wurde eingerichtet und ab da funktioniert meine Edirol nicht mehr richtig. Wenn ich den PC hochfahre gehts noch (aber auch nicht immer), aber wenn ich dann irgendwas Windosartiges anklicke oder ins Internet gehe, is still. Nach lauter Verzweiflung habe ich sogar meine Festplatte neu formatiert und bisher als erstes meine Edirol installiert, aber der Fehler bleibt. Meine Telefonjoker, die eigentlich sehr fit mit PC und Musiktechnik-fragen sind, waren nach langem Suchen auch ratlos. Es scheint jedoch ein Netzwerkbedingtes Problem zu sein, als gerät mein Firewire irgendwie mit der Internetnetzverbindung durcheinander. Die Pupsonboard Soundkarte wird von dem Dilemma übrigens nicht beeinflusst - ganz prima:screwy:

    Kennt das Problem jemand???

    Kann mir jemand dokumentieren, was es bei soner Netzwerkgeschichte zu beachten gilt???

    Has daws Windows (XP+SP") ein Problem mit Firewireanschlüssen.

    oder isses einfach ein dämliches Häkchen was irgendwo im System an die richtige Stelle muß???

    es ist einfach wie verhext...
     
Die Seite wird geladen...

mapping