Problem mit Effekt Loop (H&K Edition Tube)

von Dr. Chill, 07.03.08.

  1. Dr. Chill

    Dr. Chill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 07.03.08   #1
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Edition Tube.

    Und zwar steht dieser im Proberaum. Als ich letzte Woche mein Setup wie gewohnt angeschlossen habe (Zerre + Wah vorm Amp und Small Clone Chorus in den Loop) und den Amp eingeschaltet habe, kam auf einmal ein unbeschreiblich komischer Ton (etwas so wie ein beschleinigendes Auto, nur viiiel abgedrehter) extrem laut ausder Kiste. Dieser hat nicht aufgehört, bis ich auf die Idee gekommen bin den Chorus aus dem Loop zu nehmen - danach funktionierte wieder alles andere wie gewohnt. Als ich später den Chorus noch einmal reingehängt habe (etwa. nach 1 Std.) kam der Ton nicht mehr, dafür kam jedoch auch kein Effekt mehr raus.

    Woran könnte das liegen? Ist es möglich, dass der Loop im Eimer ist? Mich wundert es etwas, dass es quasi übernacht passiert ist, da der Amp ja im Proberaum steht und ich ihn wirklich nur in den Proben spiele und dabei nie etwas vorgefallen ist oder so.

    Vielen Dank fürs Lesen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping