Problem mit EHX Booster

  • Ersteller thomas_remote
  • Erstellt am
T
thomas_remote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.20
Registriert
26.06.07
Beiträge
183
Kekse
281
Ort
Graz
Hallo an Alle!

Weiß nicht obs zu dem Thema schon nen Thread gibt, hab mit der sufu jedenfalls nichts gefunden.

Zu meinem Problem: Ich hab einen Linear Power Boost LPB-1 von EHX, also einen Booster, der das Signal nicht verändert, sondern nur lauter macht.
Hab ihn im Loop meines Amps. Das Problem ist, dass die Regelung extremst schwierig ist, da sich der Bereich zwischen gleich Laut und viel zu laut über ca. 1 mm erstreckt.
Gibts da jetz Möglichkeiten die Regelung so zu modifizieren, dass die Lautstärke feiner justierbar wäre? Transistor tauschen oder ähnliches?

Liebe Grüße,
Thomas.
 
Eigenschaft
 
Ich würde da einen einfachen Spannungsteiler einbauen ;)
 
Ich würde da einen einfachen Spannungsteiler einbauen ;)

Danke füt den Hinweis. Da ich mich da nicht so gut auskenne... Wo würde der denn hin gehören? Zwischen Input und Volume oder Volume und Output, oder bin ich jetz total auf dem Holzweg!? :confused:

Lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben