Problem mit Endstufe/Box

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Christian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
47
Kekse
6
hallo liebe musikbegeisterte,

ich hab mal ne frage. sie passt zwar nicht ganz hierher vieleicht aber ich wüsst net wo ich sonst fragen könnt.


ich hab in meinem auto ne endstufe (ca 300 watt). ich möchte aber normale hifi boxen anschliessen weil das bequemer zum ausbauen geht. brauch ich nun 4 od 8 ohm boxen?? ist das egal od könnte es mit der falschen ohm anzahl dann probleme geben??


vielen dank für eure antworten
 
Eigenschaft
 
bei der endstufe müsste eigentlich dabei stehen, ob sie 300 W an 4 oder 8 Ohm leistet.
 
Mehr Ohm kannst du immer anschließen, weniger besser nicht.
 
Da es nen CAr Amp is, würde ich sagen 4 ohm, haben die meistens, aber guckt vorher lieber nach ....
 
und: falsches forum......
 
@ 8ight: wenn wir bescheid wissen, können wir ihm doch trotzdem helfen oder ?
 
@ 8ight: wenn wir bescheid wissen, können wir ihm doch trotzdem helfen oder ?
Könnt ihr gerne, aber dann bitte per PN.
Hier ist und bleibt die PA Abteilung ;)

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben