Problem mit Engl Gigmaster30

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.12.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hi!

Ich Besitze seit 3 Tagen den oben Benannten Engl.

Bin Heut Endlich mal dazu gekommen ihn Anzuspielen. Der Clean Kanal gefällt mir sehr gut, nur der Drive Kanal..
Das ist auch mein Problem. Der Drive Kanal Klingt bei mir iw Dumpf. Als ich ihn Angespielt hab hatte ich das nicht. Ist das gewollt? ich glaub aber auch nicht das etwas Kaputt ist, man kann mit verscheiden Einstellung den Effekt verminder. Weiß jmd was dahinter steckt bzw. wie man es weg kriegt? Es währe sehr schade wenn ich den Amp deswegn umtauschen müsste. Aber so gefällt mir der Drive Kanal einfach nicht :(
 
Eigenschaft
 
Dumpf ist nicht ganz das richtige Wort... er klingt "indierekt". so als währe es ein 15 watt Transistor mit einem 10" Speaker...
 
Hast du beim testen eine andere Box gespielt ?
 
Nein... das war bei nem Kumpel(der is leider grad im Ausland) und dann nochmal in dem Laden wo ich ihn Gekauft hab...

Ich frag mich auch ob leute die diesen AMP auch besitzen das auch kennen.
 
auf welcher stellung stehen denn input gain, lead gain und lead volume?
und ändert sich das, wenn du master volume aufdrehst?
 
Hallo,
ich hatte den Amp mal. Ja, der ist sehr höhenarm. Sicher nicht der größte Wurf aus dem Hause Engl.
Wenn du ihn neu gekauft hast, würde ich ihn zurückgeben. Für eine handvoll Dollar mehr kriegst du ja z.B. schon den Thunder, wenn es ein Engl sein soll.

Gruß,
Sebastian
 
Also ich besitze zwar nicht den Gigmaster 30 ssondern den kleinen Bruder Gigmaster 15 und ich kann keinesfalls feststellen, dass dieser Höhenarm oder indirekt ist. Im Gegenteil. Ich hatte vor dem Kauf gegen einen Marshall DSL gestestet und der konnte hinsichtlich der Transparenz dem ENGL nicht das Wasser reichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gigmaster 30 schlechter oder viel anders ist.

Ich vermute hier liegt entweder ein Defekt vor oder die Einstellungen sind nicht optimal.



 
Also ich fand den 30er schon wirklich höhenarm. Klar kann man da mit hohen Reglerstellungen und den passenden Speakern gegensteuern, aber ich fand ihn letztendlich durchsetzungsschwach im Bandgefüge.
Mit dem Jet City, egal ob der 22H oder der 50H, hab ich solche Problem nicht.
Ich kann den Eindruck des TE jedenfalls nachvollziehen und finde, dass es, zumindest wenn man auf durchsetzungsfähige Zerrsounds steht, bessere Amps gibt.
 
@ G.A.SMann ja dazu hab ich mich dann auch entschieden... naja zum glück nimmt der Händler meines Vertrauens alles zurück was nicht Niet und Nagel fest ist ;)
 
die stellung der regler würde mich immer noch interessieren.
rein aus neugier.
 
Achso ja klar :D also...

Input Gain ist auf 11 uhr... Drive auf 13, Master auf ca. 7 kommt halt drauf an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben