problem mit engl z5

C
capa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
27.09.05
Beiträge
25
Kekse
0
wenn ich bei meinem engl z5 den mastervolumen umschalten will springt der vorher
eingeschaltete kanal raus.der amp ist dann auf clean eingestellt und auf dem
z5 sind alle leuchten aus.als ich das teil vor 2jahren neu hatte und das problem zum
ersten mal auftauchte,wurde es über meinen händler eingeschickt.es kam mit der
nachricht zurück das kein fehler gefunden wurde,es funktionierte auch wieder.
beim proben tritt das problem meistens nur in den ersten 1-2 stunden auf.
der proberaum wird nur während der probe geheizt und ist sonst eigentlich
trocken.
vieleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann helfen.
mfg
capa
 
Eigenschaft
 
Kann auch am Amp liegen. Vielleicht ist auch nur ein Wackler an den Buchsen oder dem Kabel. Aber hier im Forum kann Dir niemand helfen, das muß schon ein Techniker machen.
 
habe auch schon gehört, dass es zu problemen kommen kann wenn zB ein stromkabel die leitung Z5/amp kreuzt, evtl kannst das mal ausprobieren (also solche sachen vermeiden)
ich selber hatte zwar noch keine probleme damit, aber möglich wärs ja
 
vielen dank für den tip, werde es testen.
gruss
capa
 
und hast du schon über die Klinkeneingänge ausprobiert was ich dir im G&B Forum vorgeschlagen hab ? :)
 
habe es jetzt mit anderem fussschalter mit klinkenkabel ausprobiert.
es funktioniert so.leider geht es nicht wenn der z5 noch angeschlossen ist.
zumindest liegt es nicht am amp.werde den z5 und das kabel mal überprüfen lassen.
vielen dank nochmal für den tip
gruss
capa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben