Problem mit ENGL

  • Ersteller Blackwitchmaster
  • Erstellt am
Blackwitchmaster
Blackwitchmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
St. Okelsdorf
Moinsen!

Ich hab gerade ein Problem mit meinem ca. 1 1/2 Jahren alten, wunderbaren Engl Savage SE.
Von einem Tag auf den anderen klang er auf einmal total schrottig, und die Lautstärke war auch um einiges gemindert. Der Sound ist nun irgendwie super kreischig, matschig, und die bässe scheinen total zu fehlen.

Darauf hin habe ich vom Fachmann meines Vertrauens die Endstufen Röhren auswechseln und neu einmessen lassen, was aber leider nix gebracht hat.

Dazu ist mir noch aufgefallen, dass die Presence Regler und die Depth Boost Schalter auch kaum noch eine Veränderung am Klangbild bewirken. Meine Vermutung ist nun, dass irgendwas mit der gesamten Endstufe nicht in Ordnung ist.

Eigentlich wollte ich Ihn nun einschicken, aber habe noch keinen passenden Karton gefunden. :evil:

Deshalb habe ich nun 2 Fragen:

1. Hat hier vielleicht noch irgend jemand eine Idee, was mit dem Amp nicht stimmen könnte? Oder weisen die Symptome eindeutig auch kaputte Endstufen Röhren hin? Das Ding ist, dass die Endtufen Röhren, die jetzt eingebaut wurden auch nicht mehr die neusten sind, aber eigentlich noch in Ordnung sein müssten.

2. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich einen geeigneten Karton bekommen kann, falls es keinen anderen Ausweg als einschicken gibt???

Besten Dank schonmal im Voraus!


Greets!
 
Eigenschaft
 
Ich hab n passenden Karton von Engl :D

Für 20 euronen würde ich ihn dir zuschicken (Nachnahme), geh am SA zur Post!

also überlegs dir!

mfg wald

axo, die Schutzteile die an den Seiten sind schick ich auch mit!
 
Hi

Also die Röhren sind es auf keinen Fall,
du sagst ja selbst, dass die Regler nicht mehr funcen,
wie sollen es da die Röhren sein,
vorallem wenn du sie schon getauscht hast. ;)

Du wirst ums einschicken wohl nicht herrum kommen.

cu :)
 
also bei mir hat der presence regler auch rumgesponnen usw....das ganze is ein kondensator gewesen....also einschicken
 
haste ma die ganzen kontakte checken lassen? wennde zufällig in der nähre von ratingen wohnst, da gibts n guten amp doc ;) ....würde die kiste einfach ma komplett durchchecken lassen, aba bevor ich das ding irgendwo hinsenden würde, würde ich erstma gucken ob in der nähe ein amp doc ansässig is wo de hinfahren kannst, is besser...
 
@Meischt0r
Hm, hört sich ja eigentlich gut an, aber 20 Euronen für 'nen leeren Katon???
ist ja doch 'n bissl heftig. Gibts noch 'n weiteres Angebot??? =)

@EightballZ
Waren bei Dir da die Symptome auch so, vonwegen Klang, Lautstärke usw, oder hat der Presence Regler einfach nix mehr getan???


Greets!
 
10 ökken inkl. Versand (6€)?

n bissle muss ich ja auch noch verdienen! ;)

überlegs dir bis morgen ca 15 Uhr, schreib mir ne PM mit deiner Addresse!

mfg phil :)

axo per Nachnahme dann :)
 
Meischt0r schrieb:
Ich hab n passenden Karton von Engl :D

Für 20 euronen würde ich ihn dir zuschicken (Nachnahme), geh am SA zur Post!

also überlegs dir!

mfg wald

axo, die Schutzteile die an den Seiten sind schick ich auch mit!

finde ich ziemlich unverschämt
 
20€ omg ...

bei ups haben die mir meinen gitarrenkoffer eingepackt in einen karton plus so schutzmaterial für 7€ !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben