Problem mit Epiphone Special Model

von Kirkadon, 28.01.07.

  1. Kirkadon

    Kirkadon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #1
    Nach vielen vergeblichen Versuchen die Korrekte Einstellung für die Saitenhöhe zu finden, wende ich mich nun hilfesuchend an euch.

    Egal was ich auch anstelle, dieses Schnarren will einfach nicht verschwinden.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips bzw. eine lösung für mein problem parat? Schließlich kann es keine Lösung sein die Saiten 3 cm über dem Fretboard hängen zu haben :)
     
  2. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.01.07   #2
    hast du mal getestet ob die halskrümmung richtig eingestellt ist? saite am ersten und letzten bund runterdrücken und gucken ob die so in der mitte gut 1-2 mm abstand von den bundstäben hat. wenn nicht könnte es daran liegen. wie man halskrümmung einstellt kannst du auf der rockinger seite nachlesen, da ist ein guter workshop. wenn du dich nicht selber traust an der hals schraube rumzudrehen, was durchaus berechtigt ist, kannst du auch zu einem örtlichen gitarrenladen gehen. die haben meistens fachpersonal die dir deine saitenlage einstellen können. sollte nicht über 20 euro kosten. bei halskrümmung vielleicht ein wenig mehr.
     
  3. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 29.01.07   #3
    Was ist mit dem Sattel? Spielt der nicht auch eine Rolle dabei?
     
  4. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 29.01.07   #4
    Klar, aber wenn der übliche Plastiksattel keine 3cm hoch ist :D
    Sein Problem hört sich aber irgendwie nach falscher Halskrümmung an, ob man jetzt gleich zum Händler geht anstatt sich das gleich selbst beizubringen.. das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würd's jedem raten sich das gut zu überlegen, es ist schließliche keine Sache die man bei einer Gitarre nur einmal machen muss und über 20€ dafür.. ich weiss nicht, wenn es absolut korrekt eingestellt wird, okay, aber auch das kann nach 3 Tagen schon wieder anders aussehen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping