problem mit fusschalter

M
Moinpl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
19.03.04
Beiträge
29
Kekse
0
moin,

ich hab mir heute einen fusschalter gekauft(fs-1 von hughes & kettner), aber leider klappt das überhaupt nich, bei meinen amp (roland cube 30) passiert absolut nichts egal was ich drücke

muss ich noch irgendwas einstellen oder sonstwas beachten???
 
Eigenschaft
 
Hi Moinpl!

Kann es sein, daß dein Verstärker einen Taster und keinen Schalter benötigt?
Sieh mal in der Bedienungsanleitung nach!

edit: Hab gerade auf der Homepage nachgesehn. Da steht was von einem Taster.

BOSS-FS-5U.jpg


Gruß
Smutje
 
wo isn der unterschied???

weil auf englisch heissen die beide ja gleich (footswitch)
 
gugsd du hier

oder noch besser hier ;)
 
Ein Taster gibt nur einen Impuls und ein Schalter schliesst oder öffnet einen Kontakt!

Gruß
Smutje
 
na toll :(

muss ich wohl heute nochmal los

danke für die hilfe
 
Du kannst auch bei Tube-Town nen Fussstaster kaufen, also nur das silberne Ding, und den bei deinem Fussschalter austauschen, dann sollte es gehn :)

mfg :)
 
und wat soll ich da nehmen(ich hab doch damit keine ahnung), da steht überall schalter und nich taster

wäre nett wenn du mal ein link schicken würdest
 
Der Schalter in deinem Link nennt sich Boss FS-5L.
Wenn du einen Boss Fusstaster willst, benötigst du den
FS-5U. Such mal bei Conrad.de, da bekommst du einen Noname um ca. 9Euro. Der Preis vom Boss is ziehmlich happig.

Gruß
Smutje
 
Der Cube braucht einen Taster, da der Impuls intern geschaltet wird. Am besten einen doppelten mit Stereoklinkenstecker, da ja spwohl clean/lead als auch FX geschaltet werden müssen.


Achtung: Ein einfacher Taster schaltet nicht die Effekte sondern nur die Kanalumschaltung. Das steht auf dem Cube aber als kleine Zeichung auch direkt neben der Buchse!

PS: Ich hab nochmal nachgesehen. Weder Music-Service, noch Thomann und Musik-Produktiv bieten zum Cube 30 direkt einen passenden Doppeltaster als Zubehör an. Äußerst schwaches Bild! :( . Da könnte sie locker was verkaufen, stattdessen stochern die Kunden im Trüben und wissen nicht, was sie dazu brauchen und wo sie es bekommen.

Es kommt noch schlimmer: Auch bin ich bei allen drei Anbietern mit separater Suche nach einem passenden Teil (Doppeltaster mit Stereoklinkennaschluss) nicht fündig geworden.
 
Hans_3 schrieb:
Es kommt noch schlimmer: Auch bin ich bei allen drei Anbietern mit separater Suche nach einem passenden Teil (Doppeltaster mit Stereoklinkennaschluss) nicht fündig geworden.

das teil, was du suchst, ist der fs-6.
den kannst du variabel einstellen. entweder 2x fs-5u; 1x fs-5u+ 1x fs5l oder 2x fs-5l. die anschlüsse sind auch beliebig über je 1x mono oder 1x stereo.
ist aber nicht ganz billig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben