Problem mit Futurelight CP 240

von Laserman, 09.11.09.

Sponsored by
QSC
  1. Laserman

    Laserman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.09
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rimsting am Chiemsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.09   #1
    Hallo Leute,

    ich hab seit ein paar Tagen eine FL CP-240 und auch schon eine Party mit 6 JB Varyscan 3 Special und 4 Par64 Led Spots gemacht. Alles perfekt gepasst, bis auf eine Kleinigkeit:

    Wenn ich ein Programm erstelle, das ich danach schön langsam laufen lasse (Links-Rechts und zurück o.Ä.) dann fahren alle Scanner langsam, bis auf den ersten Scanner, der fährt mit maximaler Geschwindigkeit die neue Position an. Gleiches Problem gerade hier daheim, wobei nur die 4 ParSpots angeschlossen waren (auf DMX-Kanal 141-200). Der erste in der Reihe macht die Überblendeffekte bei einem Programm nicht mit, sondern schaltet sofort auf die neue Farbe.

    Jetzt habe ich laut Bedienungsaleitung die Fade Time auf "ALL CH FD TIME" umgestellt, da funktionierts. Das wirft nur ein neues Problem auf: Die Scanner wechseln die Gobos auch so lahm wie sie sich bewegen. Wie gesagt, es ist immer nur der erste, also DMX Adresse 1 bei den Scannern oder 121 bei den Par Spots. andere Adressen bringen den gleichen Effekt, immer der erste geht in den Streik.
     
  2. Laserman

    Laserman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.09
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rimsting am Chiemsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.09   #2
    Hat sich erledigt, trotzdem Danke...
     
  3. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.798
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    984
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 15.11.09   #3
    Hallo Laserman,

    helfen konnte dir wohl scheinbar keiner :o

    Aber vielleicht möchtest du für die Nachwelt festhalten woran es lag?
     
  4. Laserman

    Laserman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.09
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rimsting am Chiemsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.09   #4
    Ich kann selbst nich genau sagen, woran es lag...
    Nach 2 maligem komplettreset und neuer kanalzuweisung ging dann auf einmal alles, aber warum weis ich leider auch nich
     
  5. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.798
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    984
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 19.11.09   #5
    Verstehe. Naja das kommt vor. ;) Danke für deine Rückmeldung!
     
Die Seite wird geladen...

mapping