Problem mit GA5H

X
x-tian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
15.02.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Raisting in Obb
Hallo zusammen !
Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem GA5H von dem ich nicht weiss wo es herkommt bzw. was es versursacht.
Der Amp klingt komisch, ist aber schwer zu beschreiben. Es ist kein richtiges schnarren was auftritt aber es klingt fast so als wäre "hinter" dem normalen Ton noch einmal ein Verzerrter Ton dabei. Wie wenn man clean und verzerrt miteinander spielen tät. Ich hab mal die Röhren ausgetauscht was aber auch zu keiner Veränderung führt. Ansonsten läuft der Amp ruhig mit dem typischen Grundrauschen wenn man ihn voll aufdreht. Der zusatzsound tritt auch nur auf wenn man spielt, sonst ist Ruhe.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich wo ich da zum suchen anfangen soll.
Danke und Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Das kann viele Ursachen haben.Ich hab mir letztes Jahr einen gebrauchten Speaker gekauft,der den gleichen Effekt brachte,da wars eine kleine Metallscheibe(Unterlagsscheibe) am Magneten.Weggezogen und gut wars.Sonst könnte es von den Röhren kommen.Kann man bei dem Teil einen anderen Speaker anstecken?

Gruß
Wes
 
Spielst du seitdem das Prob auftritt mit einem Boss SD-1 davor? Der hat nämlich einen Fehler, durch den genau das von dir beschriebene eintritt... falls der SD-1 oder sonstige Effekte davor sind, lass mal alles weg, um die Fehlerquelle einzukreisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch schon probiert, mit und ohne Effekte davor. Leider ändert das nix an der Sache. Den SD-1 hab ich nicht, ich zerr mit nem Guvnor2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben