Problem mit Gewa Brüko Ukulele

von DaLonStyliciouz, 19.05.06.

  1. DaLonStyliciouz

    DaLonStyliciouz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #1
    Hallo!

    Gestern ist meine neue Ukulele angekommen (die 85 Euro Uku bei thomann)
    Leider musste ich feststellen, dass beim stimmen der Ukulele ein Fehler aufgetreten ist.

    Ich weiss jez cniht, ob dieser Fehler normal ist, bei einem Neueinkauf oder ob dieser Fehler grund genug ist, die ware umzutauschen.

    ich hab hier mal sone zeichnung mit paint gemacht, um das problem zu veranschaulichen:screwy: das is eines der vier "teile" wo die saiten dranbefestigt sind.

    [​IMG]

    die rote fläche macht mir probleme! normalerweise ist diese fläche (dieser ring) doch an der ukulele festgeklebt,oder?? jedenfalls is das bei zwein der fall, bei den anderen beiden leider nicht.
    Sobald ich meine ukulele stimmen willdrehen sich die beiden "rückwärts". wie soll ichs erkklären??..... nehmen wir als beispiel die h saite. also ich stimm die saite sodass ein h ton entsteht, doch sobald ich die schraube dahinten loslasse, dreht sich das ganze teil wieder zurück, sodass dort ein A# oder A nurnoch als ton kommt, versteht ihr??

    is das jez ein grund, die ware umzutauschen? oder liegt das daran, dass die saiten sich erstmal "gewöhnnen" müssen, und irgendwann stimmen die sich nicht (SOFORT) selber um...
     
  2. DaLonStyliciouz

    DaLonStyliciouz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #2
    ps: noch ne andere frage....was passiert genau wenn ich das umtauscvhen will???.....ich schick den gelben zettel ab, dann holen die das ab, dann krieg cih eine neue??
    der zeitrahmen müsste doch bestimmt jnapp 2 wochen betragen, oder???

    gibts da nciht irgendwie die möglichkeit, zu fragen, ob die mit der neuen ware direkt kommen, und ich dann die kaputte ware direkt wechsele??
     
  3. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 20.05.06   #3
    Wenn du umstauschst schickst du denen eine mail oder rufst die an, sagst was los ist. dann schicken die dir eine freeway-paketmarke, du verpackst die ukulele wieder, pappst die paketmarke auf das paket und gibst das paket bei der post ab.
    jetzt kommt es drauf an, was du auf dem gelben zettel angekreuzt hast. ich habe das bisher nur mit geld zurück gemacht, da ist nach einer woche ca. das geld wieder auf deinem konto. dann bestellst du dir ne neue. oder du kreuzt umtauschen an und dann bekommst du eben nach 1,5 woche n ca. eine neue ukulele. also nichts mit abholen. das machen die nur, wenn du was riesiges reklamierst (bei einem Flügel vielleicht).
     
Die Seite wird geladen...

mapping