Problem mit GP4-Mididateien in Cubase

  • Ersteller r!vf4d3r
  • Erstellt am
r!vf4d3r
r!vf4d3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
286
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Einen schönen guten Tag zusammen,

also ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Guitar Pro Song als Mididatei exportiere und dann in Cubase LE importiere ghet noch alles klar. Jedoch sobald ich ein VSTi drau lege, egal welches, und die Midispur in einer Schleife laufen lasse, dann springt jedesmal sobald die Spur von vorne wieerholt wird, das Preset des VSTi um. Kennt jemand von euch dieses Problem? Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

mfg r!vf4d3r
 
Eigenschaft
 
Ja, ich hab genau dasselbe Problem, und es regt mich auf. Wenn irgendjemand Abhilfe weiß, soll er sie mir verraten.

Danke!



Edit: Ich glaub ich habs. In Guitar Pro sollte anscheinend auch "Synth Strings" als Stimme eingestellt sein, bei allen Spuren und weiß der Teufel warum. Aber jetzt gehts.
 
Hi

Schau mal bei Cubase im Listen Editor, dort sollte eventuell was von einem
Program Change stehen, den einfach entfernen dann sollte das funktionieren.
 
eve schrieb:
Hi

Schau mal bei Cubase im Listen Editor, dort sollte eventuell was von einem
Program Change stehen, den einfach entfernen dann sollte das funktionieren.


Yupp - genau das ist die Lösung !!!!!! :great:


Topo :cool:
 
Vielen dank das scheint wohl des Rätsels Lösung zu sein :)

mfg r!vf4d3r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben