Problem mit Grover Locking Mechaniken Pin ab

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
hallo Leute,
ich habe hier ein Proben mit den Grover Locks.

Und zwar sitzt bei einem der Außenpin völlig lose, die anderen 5 lassen sich zwo drehen mit einem Einraster in der 0 Stellung, sitzen aber fest auf der Achse,

Wenn man einfach so tut, als ob nix wäre funktioniert er aber nochm, aber wiese sitzt der lose und was kann man dagegen tun?

Habe bisschen Angst das ich das Teil mal bei einem Saitenchwechsel verbummel
 
Eigenschaft
 
Oh Mann, das ist mal ein Paradebeispiel dafür wie man keinen Thread starten sollte...

Bitte in verständlichen Worten. Ich versteh nicht viel...

Gesendet mit Tapatalk
 
hem, findest du?
dann sag mir bitte, wie das Thema besser lauten sollte, ich habe ein Problem mit den Grover Mechaniken weil bei einem der Pin nicht fest ist
 
Und welche exakt? Es gibt da nicht nur einen Type sondern etliche, die gängigen sind
Rotomatic 106
Mini Rotomatics 406
Rotogrip 502
..und keine von denen hat nen Pin? :gruebel:
 
das weiß ich leider nicht, kann sie auch an Hand von Fotos schlecht identifizieren. Pin war ein schlechter Ausdruck, ich meine die äußeren Kappen, die das locking machen. 5 Sitzen fest auf der innen Achse und lassen sich lediglich drehen, eine sitzt lose und last sich komplett abziehen. Diese Kappen sind oben geschlitzt, falls das weiter hilft.

Aber wie gesagt, auch der mit der losen Kappe scheint zu funktionieren und klemmt die Saite ein, aber das gefällt mir so natürlich nicht
 
Sorry, wenn ich mich vorher etwas harsch ausgedrückt habe... War eine lange Nacht, nichts für ungut :).

Gesendet mit Tapatalk
 
ne brauchst dich nicht zu entschuldigen, nur wäre mir eine Lösung doch deutlich lieber :)

Sorry, wenn ich mich vorher etwas harsch ausgedrückt habe... War eine lange Nacht, nichts für ungut :).

Gesendet mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben