Problem mit Halseinstellung

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

ich habe heute eine Ltd EC-200QM von Thomann bekommen, war ein günstiges B-Stock Schnäppchen. Ich hab neue Saiten aufgezogen und dann gemerkt, dass sie schnarrt und wollte dann den Halsspannstab einstellen. Allerdings ist da für meine Augen eine völlig rundgelutschte Inbusmutter drin, es lässt sich auch mit dem mitgelieferten Inbus nichts drehen.

Ich halte den Halsspannstab ja jetzt für Zerstört, aber wollte hier nochmal nachfragen. Nicht dass es doch noch irgendeinen Spezialfall gibt und ich Werkzeug brauche, was nicht beigelegt ist oder ähnliches :(

Bin echt sauer grade :(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WP_000016.jpg
    WP_000016.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute eine Ltd EC-200QM von Thomann bekommen, war ein günstiges B-Stock Schnäppchen. Ich hab neue Saiten aufgezogen und dann gemerkt, dass sie schnarrt und wollte dann den Halsspannstab einstellen. Allerdings ist da für meine Augen eine völlig rundgelutschte Inbusmutter drin, es lässt sich auch mit dem mitgelieferten Inbus nichts drehen.

Ich halte den Halsspannstab ja jetzt für Zerstört, aber wollte hier nochmal nachfragen. Nicht dass es doch noch irgendeinen Spezialfall gibt und ich Werkzeug brauche, was nicht beigelegt ist oder ähnliches :(

Bin echt sauer grade :(

Foto? :rolleyes:

Ansonsten reklamieren, zurückschicken und neue schicken lassen.
 
Ich will ja nicht auch noch meckern, aber: Schon mal was von Nahfokus gehört? ;)
Ich kann zwar vermuten, dass die Mutter ausgelutscht ist, aber sehen kann ichs nicht wirklich. Der Absatz nach den ersten paar Milimetern könnte ja auch das Gewinde sein.

Ich sage auch: Wenn die Mutter wirklich durchgedreht ist, dann reklamiere. Es gäbe sonst nur die Möglichkeit, das Ding irgendwie mit nem Ausdreher zu entfernen und sowas funktioniert in den meisten Fällen nicht, denn die Mutter ist ja rund geworden, weil sie extrem fest sitzt. Da hilft in der Regel nichts mehr.
 
Ich will ja nicht auch noch meckern, aber: Schon mal was von Nahfokus gehört? ;)

Klar! Schonmal was von Handycam gehört? :D Das ging nicht besser...

Ist aber auch egal, ich hab die Gitarre postwendend zurückgeschickt, nach einem Gespräch mit der Thomann Gitarren Abteilung. Da wurde halt bei der Kontrolle geschlampt und der Halsstab nicht nachgeschaut, nachdem der Kunde vorher die Gitarre zurückgeschickt hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben