Problem mit hohen Lautstärken

  • Ersteller Celerion
  • Erstellt am
C
Celerion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine LTD V 200 und den Amp Peavey Valveking 100.
Bei mir taucht das Problem auf, dass bei hohen lautstärken es extrem Rückkoppelt. Ich kann nicht einmal entgegenwirken, wenn ich die Saiten mit meinen FIngern bedecke.
Mein Bandkolega hat die Ex-400 mit Emg 61/80 und seine Klampfe rückkoppelt nicht.
Wäre es möglich, dass ich mein Problem beheben kann, indem ich meine Pickup's austaushen lasse gegen Emg 61/80?
 
Eigenschaft
 
Hi,
also durch Pickuptausch Könnte das problem behoben werden...allerdings würde ich auch mal neue kabel kaufen es sei denn deine sind neu oder teuer und mich etwas weiter vom amp wegstellen....
xhoinx
 
Ja, das wäre möglich, aber probiere erstmal die Tipps meine Vorposters aus.
 
Ja, bessere Pickups werden helfen.
 
Bei den Pickups kann man sich das Rumprobieren getrost sparen :)
 
Auch wenn es uncool ist - vielleicht ein bisschen leiser drehen?
 
vielen vielen dank für eure tipps...werd es ausprobieren.
 
2 Fragen mal ernsthaft beantworten:

1) brauche ich wirklich so viel gain?
2) muss es wirklich so laut sein?

Wenn 1) und 2) mit JA beantwortet werden, ist Dir auch mit anderen Pickups nicht zu helfen.
 
habt ihr überlesen, dass andere gitarren nicht rückkoppeln?
Wieso wird dann empfohlen leiser zu machen und mit weniger verzerrung zu spielen. Zumal gar nichts über zerreinstelungen und lautstärke geschrieben wurde.
Man kann doch zb. einem metaller bei rückkopplung nicht empfehlen clean zu spielen (überspitzt ausgedrückt)
 
Hab ich schon gelesen. Es steht aber nicht drin, was der andere für einen Amp spielt, mit welchen Gainsettings gespielt wird, wie der Proberaum gedämmt ist, etc. - daher meine "üblichen Verdächtigen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben