Problem mit Ibanez SD500

Z
Zumbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Registriert
06.01.04
Beiträge
84
Kekse
0
guten tag,

ich hab ab und zu das problem, dass mein bass einfach ausgeht sobald ich an einem seiner regler drehe. erst geht alles, dann aufeinmal nicht, nur wenn ich dann den humbucker auf singlecoil umschalte kommt manchmal kurz ein ton, wenn ich gleichzeitig ne saite anschlagen, manchmal kommt der sound auch ganz zurück. das ist mir jetzt schon bei 2 amps passiert. am kabel kanns glaub ich nichtmehr liegen.
 
Eigenschaft
 
Zumbl schrieb:
guten tag,

ich hab ab und zu das problem, dass mein bass einfach ausgeht sobald ich an einem seiner regler drehe. erst geht alles, dann aufeinmal nicht, nur wenn ich dann den humbucker auf singlecoil umschalte kommt manchmal kurz ein ton, wenn ich gleichzeitig ne saite anschlagen, manchmal kommt der sound auch ganz zurück. das ist mir jetzt schon bei 2 amps passiert. am kabel kanns glaub ich nichtmehr liegen.
Batterie schon gewechselt?
 
ne, der bass ist neu, hab den glaub ich vor 3-4 wochen gekauft, eine woche war ich im urlaub.
 
Zumbl schrieb:
ne, der bass ist neu, hab den glaub ich vor 3-4 wochen gekauft, eine woche war ich im urlaub.
Das macht nichts. Wenn der Bass mal eine Weile am Kabel hing, kann sich die Batterie bis zu einen kritischen Punkt entladen.

Versuchs erstmal mit einen Batteriewechsel (kaufen musste son Ding eh mal) und wenn es dann immer noch Probleme gibt, würde ich auf die Garantie pochen.
 
was ist das für eine batterie? hab da noch nicht so viel ahnung. kann ich das selber machen oder muss ich innen laden gehen?
 
hinten an deinem bass muss ne klappe sein...schraub die auf, da ist ein 9V block drin...einfach mit ner handelsüblichen 9V batterie austauschen
 
mein bass lehrer meinte es würde nicht daran liegen, sondern am regler am bass, sobald ich den dreh (manchmal) geht der ton ja aus.
 
Zumbl schrieb:
mein bass lehrer meinte es würde nicht daran liegen, sondern am regler am bass, sobald ich den dreh (manchmal) geht der ton ja aus.

Batterie!!
 
ich würds echt einfach mal mit ner neuen batterie probieren, hatte nämlich mal ein ähnliches problem ;)
 
hab ihn heute mal zurückgegeben und der typ meinte auch, dass es nicht an der batterie liegt, jetzt bin ich meinen bass 2 wochen los :(((((
 
Zumbl schrieb:
hab ihn heute mal zurückgegeben und der typ meinte auch, dass es nicht an der batterie liegt, jetzt bin ich meinen bass 2 wochen los :(((((
habt ihr das denn ausprobiert oder einfach nur gemutmaßt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben