Problem mit Ibanez SD500

von Zumbl, 14.11.04.

  1. Zumbl

    Zumbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #1
    guten tag,

    ich hab ab und zu das problem, dass mein bass einfach ausgeht sobald ich an einem seiner regler drehe. erst geht alles, dann aufeinmal nicht, nur wenn ich dann den humbucker auf singlecoil umschalte kommt manchmal kurz ein ton, wenn ich gleichzeitig ne saite anschlagen, manchmal kommt der sound auch ganz zurück. das ist mir jetzt schon bei 2 amps passiert. am kabel kanns glaub ich nichtmehr liegen.
     
  2. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.11.04   #2
    Batterie schon gewechselt?
     
  3. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #3
    ne, der bass ist neu, hab den glaub ich vor 3-4 wochen gekauft, eine woche war ich im urlaub.
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.11.04   #4
    Das macht nichts. Wenn der Bass mal eine Weile am Kabel hing, kann sich die Batterie bis zu einen kritischen Punkt entladen.

    Versuchs erstmal mit einen Batteriewechsel (kaufen musste son Ding eh mal) und wenn es dann immer noch Probleme gibt, würde ich auf die Garantie pochen.
     
  5. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #5
    was ist das für eine batterie? hab da noch nicht so viel ahnung. kann ich das selber machen oder muss ich innen laden gehen?
     
  6. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.11.04   #6
    hinten an deinem bass muss ne klappe sein...schraub die auf, da ist ein 9V block drin...einfach mit ner handelsüblichen 9V batterie austauschen
     
  7. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #7
    mein bass lehrer meinte es würde nicht daran liegen, sondern am regler am bass, sobald ich den dreh (manchmal) geht der ton ja aus.
     
  8. Torchy

    Torchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    19.03.15
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    244
    Erstellt: 17.11.04   #8
    Batterie!!
     
  9. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 17.11.04   #9
    ich würds echt einfach mal mit ner neuen batterie probieren, hatte nämlich mal ein ähnliches problem ;)
     
  10. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #10
    hab ihn heute mal zurückgegeben und der typ meinte auch, dass es nicht an der batterie liegt, jetzt bin ich meinen bass 2 wochen los :(((((
     
  11. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 17.11.04   #11
    habt ihr das denn ausprobiert oder einfach nur gemutmaßt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping