Problem mit Ibanez Soundtank

von morpheusz, 22.09.07.

  1. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 22.09.07   #1
    Hallo,
    wie schon im Titel erwähnt habe ich ein Probelem mit der Ibanez 5er Serie, und zwar dem Compressor. Habe das Teil vor kurzem gebraucht gekauft, allerdings war die Freude nicht gerade groß, als ich ihn gestern ausprobiert habe: Der On/Off Schalter geht nicht gescheit; wenn ich auf den Schalter trete, geht der Effekt zwar an, sobald ich den Fuß wegnehme aber auch schon wieder aus. Nach ungefähr 15 mal Treten bleibt der Effekt dann zwar an, aber so sollte das ja eigentlich nicht sein.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. pro fighter q

    pro fighter q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 22.09.07   #2
    Hi,
    das selbe problem hatte ich mit dem tubescreamer aus der soundtankserie. ich hab das nicht behoben gekriegt. schätze diese dinger sind einfach kacke verarbeitet und absolut nicht roadtauglich.
    sorry dass ich keine hoffnungsvollere antwort geben kann.
     
  3. stonedrocker

    stonedrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 22.09.07   #3
    geht mir auch so mit meinem tubescreamer.... hatte das ding auseinandergebaut... und per hand betätigt funktioniert dieser kleine kackswitch ganz ok.... ich werde also früher oder später n vernünftiges gehäuse kaufen und den ganze kram in ein gutes gehäuse bauen... mit gutem schalter... weil vom sound her is der treter n feines kistchen...
     
  4. morpheusz

    morpheusz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 23.09.07   #4
    Ich hab das Problem jetzt einigermaßen beheben können. Ich hab das Ding mal aufgeschraubt und auf den Stab, der auf den Schalter drückt etwas Gaffa geklebt. Seitdem funktioniert der Comp zwar noch nicht einwandfrei, aber immerhin mehr oder weniger anständig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping