Problem mit Inserts

  • Ersteller drummerboy18
  • Erstellt am
D
drummerboy18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
28.07.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Vielleicht kann mir wer helfen und zwar ich spiele mit meinem Schlagzeug über Kopfhörer (Also ich höre über die Kopfhörer was ich spiele), und sobald ich ein Insert Kabel an irgendeineinen Ausgang hänge, höre ich aufeinmal nichts mehr über die Kopfhörer!

Wäre sehr nett wenn mir irgendwer einen Ratschlag geben könnte!

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Was willst du den über die Insert anschließen? Insters sind einschleifwege, die quasi einen Schalter eingebaut haben. Also wenn man einen Stecker in den Insert steckt, wird der normale Signalfluss unterbrochen, stattdessen geht das Signal aus den Insert-Out aus dem Mischpult raus.
 
Jo...und vor allem: was heißt "Ausgang"? Ein Insertkabel steckt man idR in die Insertbuchsen der Kanäle oder eben der Ausgangsbusse.

Meine Theorie: du nimmst über die Inserts auf, hörst aber über die Kopfhörer am Mixer ab...korrekt?

Wenn ja, dann steck die Klinken mal nur "halb", also nicht ganz bis zum Anschlag in die Buchsen. Also quasi eine Rastung wieder rausziehen.
Dann sollte das Signal sowohl durch die Inserts aufgenommen, als auch auf dem Kopfhörer wiedergegeben werden.


Einige weitere Angaben zur Verkabelung, Mixer etc. wären aber schon nötig, sonst stochern wir hier im Finstern ;)
 
Hy! Danke für die scnellen Antworten!

Also zur Verkabelung: ich gehe vom Mischpult (von den Inserts) zu einer Soundkarte (Terratec Phase88Rack Firewire)!

Und "Kfir" deine Theorie stimmt!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben