Problem mit iWeb von Apple...

vesti
vesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
268
Kekse
176
hallo zusammen....

wie gesagt, hab ich ein problem mit iweb von mac osx. ich schreib mein problem hier ins mb, weil ich einfach in keinem anderem forum wirklich angemeldet bin, ud weil ich hoffe hier auf kompetente hilfe zu stoßen!

aber nun zum problem.
Ich habe seit ca. 1 monat ein neues macbook, und war davor pc user. ich bin mit mac osx also nicht erfahren, arbeite mich aber langsam nach vorne.
mit iweb, kann man ja auch webseiten machen. das hab ich auch. ich finde das ergebniss relativ gut. aber wenn ihr euch die website mal selber anschaut, werdet ihr merken, das die navigationsleiste keine reaktion zeigt.....aber warum? http://www.sibiriantrainstation.com
in iweb selbst funktioniert die navigation einwandfrei, aber sobald ich die exportierte seite (also halt die index.html und den ordner mit dem rest) uploade, geht nichts mehr....warum das?
es sind ganz normale rollover (glaub ich sagt man) bilder, und nix kompliziertes (swf, oder was weis ich)
komisch finde ich auch, das die navigation angezeigt wird. aber man kann einfach nichts anklicken......man bleibt bei der startseite hängen. und ich weis nicht warum?

Wenn jemand das problem kennt, wäre es sehr hilfreich, wenn er/sie mich informiert....

Danke im vorraus

bis dann.... Vesti

FÜR ALLE: ja, ich habe die board regeln gelesen. dies hier ist keine werbung für meine band. ich habe ein wirkliches problem zu lösen, und sehe leider keine andere möglichkeit, das problem anders zu zeigen....(so checkt es jeder am besten)
 
Eigenschaft
 
ich sehe im quellcode keine URL, nur die bilder als png. ich bin aber auch kein programmierer, mir iweb habe ich auch noch nie gearbeitet.

eine andere idee wäre browserkompabilität, hast du es nur mit firefox gecheckt oder auch mit safari?

hier kann man dir sicher helfen, die anmeldung dauert ein paar sekunden:

http://www.macuser.de/


noch eine kleinigkeit, in eurem englischen begrüssungstext sind noch einige grammatikfehler
 
hey danke...
ja, hab ich schon mitbekommen....aber ein problem nach dem anderen....

mfg

Vesti
 
ich sehe im quellcode keine URL, nur die bilder als png
Doch, die Links selbst sind da, nur befindet sich das Bild nicht in einem Link:
So sieht bei dir der "Photos"-Button aus:

<div style="background: transparent url(Welcome_files/navbar_1_normal.png) no-repeat scroll center; height: 38px; left: 192px; position: absolute; top: -11px; width: 84px; z-index: 1; " id="navbar_1_normal"></div>
<div style="background: transparent url(Welcome_files/navbar_1_rollover.png) no-repeat scroll center; height: 38px; left: 192px; position: absolute; top: -11px; visibility: hidden; width: 84px; z-index: 1; " id="navbar_1_rollover"></div>
<a style="display: block; height: 32px; left: 195px; position: absolute; top: -6px; width: 78px; z-index: 2; " onmouseout="NBmouseout('1');" href="Photos.html" onmouseover="NBmouseover('1');"></a>


Mouse-Over-Effekte mit JavaScript sind ja schonmla völlig unnötig und nicht barrierefrei :D Aber OK, das macht iWeb wohl von selbst so. Das erste Div ist dein Bild im normalen zustand, das zweite ist es bei MouseOver. Das "a"-Dings ist der Link. Damit ein Bild als Link fungiert, müsste es innerhalb des des Links stehen. die beinde DIVs müssten also unmittelbar vor </a> stehen. Ob es dann geht, weiß ich nicht, ich arbeite nicht mit Javascript.
 
Der Fehler scheint gefunden zu sein.

Ich werd in den nächsten Tagen selbst mal mit iWeb rumprobieren, deswegen würd's mich interessieren, woran es lag.

Sehr gelungene Website, übrigens.

Und Glückwunsch zum Umstieg auf den Mac: hervorragende Entscheidung!!!!:great:
Du wirst es nie bereuen.
 
Ich kann nur empfehlen, Webseiten selbst zu schreiben. HTML ist nun wirklich keine schwierige Auszeichnungssprache und diese Klickbunti Editoren schmeißen selten brauchbare und barrierefreie Seiten raus.

Mit Selfhtml ist man weit besser bedient als mit iWeb oder einer sonstigen WYSIWYG-Schleuder.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben