Problem mit Jackson KE-3

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
slash83
slash83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.097
servus,

ich habe n problem mit meiner jackson kelly-3: das H-seil (lol) schwingt einfach nicht richtig. ich habe bereits die saitenlage erhöht, aber auch wenn der saitenabstand sehr groß ist hab ich immer dieses problem. die saiten hab ich davor auch frisch aufgezogen, also daran kann es auch nicht liegen. bei der saitenspannung hab ich auch schon einiges versucht, aber es bleibt dabei:

die H-Saite klingt einfach nicht richtig !?!?

woran liegt das?? kann mir jemand helfen das alles seile wieder regelmässig schwingen/klingen? :p

danke schonmal....
 
Eigenschaft
 
slash83 schrieb:
servus,

ich habe n problem mit meiner jackson kelly-3: das H-seil (lol) schwingt einfach nicht richtig. ich habe bereits die saitenlage erhöht, aber auch wenn der saitenabstand sehr groß ist hab ich immer dieses problem. die saiten hab ich davor auch frisch aufgezogen, also daran kann es auch nicht liegen. bei der saitenspannung hab ich auch schon einiges versucht, aber es bleibt dabei:

die H-Saite klingt einfach nicht richtig !?!?

woran liegt das?? kann mir jemand helfen das alles seile wieder regelmässig schwingen/klingen? :p

danke schonmal....

Hm, vielleicht musst du die Halskrümmung etwas verändern. Und mal die Oktavreinheit überprüfen, mehr fällt mir dazu jetzt eigentlich auch net ein :redface:
 
halskrümmung verändern? ist damit das einstellen der bespannstärke gemeint ?(also hinten an den federn unterm floyd rose)
 
ne, die halsschraube oben unter der kopfplatte weiter anziehen
 
Schau mal oben bei der Kopfplatte neben dem Jackson Schriftzug, da ist ein Art Dreieck mit 3 Schrauben befestigt, wenn du die abschraubst ist da was zu sehen, dass man mit einem Imbus oder je nach Herstelle mit einem anderen Gegenstand drehen kann.
Lass das aber lieber von einem Fachmann machen. Da kann man nämlich schon was kaputt machen. Der Hals sollte leicht Konkav eingestellt werden, sprich wenn du sie mit dem Rücken auf dem Boden legst, der Hals leicht nach Oben gebogen werden soll.
Hier noch ein Link falls du es doch selber machen willst:
http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_07/tipp.html
 
heisst es nicht INbus? :rolleyes:
 
Nö heißts net.
 
bitte mein treuer kunde :D :D :D ;)

@ spittbull --> PWNED!!!!11eins
 
MetalRöhre schrieb:
Schau mal oben bei der Kopfplatte neben dem Jackson Schriftzug, da ist ein Art Dreieck mit 3 Schrauben befestigt, wenn du die abschraubst ist da was zu sehen, dass man mit einem Imbus oder je nach Herstelle mit einem anderen Gegenstand drehen kann.
Lass das aber lieber von einem Fachmann machen. Da kann man nämlich schon was kaputt machen. Der Hals sollte leicht Konkav eingestellt werden, sprich wenn du sie mit dem Rücken auf dem Boden legst, der Hals leicht nach Oben gebogen werden soll.
Hier noch ein Link falls du es doch selber machen willst:
http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_07/tipp.html

vielen dank. ich schraub jetzt mal auf und kuck mir das an.... denke aber das ich das vom gitarrenhändler machen lassen werde.
 
wenn man das selbst noch nicht allzuoft gemacht hat ist es auch empfehlenswert.... aber stell dich daneben hin und guck zu dass du kein 2. mal geld ausgeben musst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben