Problem mit Laney Topteil TF700

von Lenny23, 29.02.08.

  1. Lenny23

    Lenny23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Chemnitz ehm. Karl-Marx-Stadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.02.08   #1
    Hallo.

    Ich habe Folgendes Problem:
    Also ich spiele seit kurzem ein Laney Topteil TF700 (120w, Hybrid) und eine 4x10er Box,ebenfalls von Laney. Soweit so gut. Allerdings hab ich in letzter Zeit festgestellt das das Topteil manchmal so komische Knackgeräuche von sich gibt. Geht meistens los,..wenn ich mal in der ersten Zerre bissl länger spiele,..zieht sich dann aber durch alle Kanäle wenn es einmal da ist. Also auch im Clean-kanal,.. z.B.: schlage ich im dritten Bund die tiefe E-saite an,... und hinter dem eigentlich erwünschten Ton,..hab ich dann so ein Geknackse,..und manchmal summt das ganze Topteil noch dazu.
    Kann mir jemand die Ursache dafür nennen? Oder hat jemand nen Rat was ich probieren könnte, dass es aufhört. Das geht mir ziemlich auf den Zeiger.

    Also ich hab schon rausgefunden das es weg ist,..wenn ich jeweils den integrierten reverb ausdrehe...
    ...bin ich jetzt zu einem leben ohne reverb verdammt? -.-
    und vielleicht noch zur Erklärung: Das Problem besteht ohne Pedal. Also ich hab den Reverb direkt am amp ausgedreht,.....kann das sein das da ein Wackelkontakt oder dergleichen besteht..?


    Danke,..
    Lenny :rock:
     
  2. Lenny23

    Lenny23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Chemnitz ehm. Karl-Marx-Stadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.02.08   #2
    Gibt es denn wirklich niemand der einen Ratschlag hat ?
     
  3. Sgt. Scatmark

    Sgt. Scatmark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    218
    Erstellt: 29.02.08   #3
    Hab seit 6 Jahren das TFX700 aber nie vergleichbare Probleme gehabt.

    Hast du die Störgeräusche auch, wenn du "Vibe" abschaltest (wenn das TF700 das hat)? Liegt's vielleicht an einem kaputten "Mute"-Button (der, mit dem Du die Effekte an- und ausschaltest)?

    Gibt's/Hast Du die Beschreibung noch in PDF-Form irgendwo? Vielleicht könnte man mit Hilfe des Block Diagrams eruieren, was kaputt sein könnte.
    Aber um den Fehler/Deffekt zu beheben, muss man vermutlich sowieso Hand anlegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping