Problem mit Lautstärkeregler bei Les Paul

T
ThemaX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
29.02.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
ich hab ein Problem... Der Lautstärkeregler an meiner Les Paul (Epiphone LP Studio) scheint irgendwie nicht sehr nützlich. Die Gitarre wird erst merklich leiser, wenn er zwischen 1 und 2 steht, dann klingt sie dafür aber extrem dumpf. Das Problem hab ich sowohl am vorderen als auch hinteren Tonabnehmer. Ein Bekannter von mir hat eine Pacifica. Da lässt sich die Lautstärke recht "linear" mit dem Drehknopf regeln.
Ist das bei allen Les Pauls so, oder hat meine einen Defekt???
 
Eigenschaft
 
Also wenn der Regler bei 1 bis 2 steht dann sind/waren auch meine jetzige und auch meine damalige Paula recht dumpf. Deswegen habe ich auch (was ich eigentich auch von fast allen Gitarristen in meiner Umgebung kenne) den Volumeregler auf 10 bei beiden Tonabnehmer, Lautstärke wird nur über den Amp gesenkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben