Problem mit Line 6 Spider II 210

  • Ersteller Sicmaggot08
  • Erstellt am
Sicmaggot08
Sicmaggot08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.09.04
Beiträge
2.248
Kekse
18.605
Ort
Wien
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen den Line 6 Spider II 210 (muss dazusagen er ist neu!!!) zugelegt und ich hab ein großes Problem:

Jedes mal wenn ich spiele kommt nach einer gewissen zeit (jedes mal unterschiedlich und in verschieden Abständen...einfach so??) ein komisches Pfeifen/brummen (Zur Information ich weis was eine Rückkopplung ist UND DAS IST KEINE ;) )aus den Lautsprechern dann ein kurzer *knacks* und danach ist der Sound wieder so wie er sein soll...???

ich hab schon alles mögliche ausprobiert...anderes Gitarrenkabel, an eine andere Steckdose gesteckt, usw. ES IST 100% KEINE RÜCKKOPPLUNG, ich hab schon mal meinen Radio kurz drangehängt und da tritt das selbe Phenomän auf!!!

Ich hoffe vielleicht weis jemand eine Lösung für das Problem...oder hab ich doch ein "Montagsgerät" gekauft?? :(
 
Eigenschaft
 
Hi Sicmaggot08!

Kontrollier mal, ob das Geräusch vom Kühlschrank, oder einem anderen Haushaltsgerät kommt, wenn es sich einschaltet.

Gruß
Smutje
 
ich werd den spider mal in einem anderen Zimmer ausprobieren....und dann sagen ob er jetzt 100% funktioniert...

ich hab mir auch schon gedacht das da irgendwas mit dem strom nicht richtig klappt weil der amp ja digital ist...also entweder er geht oder nicht!!
 
entweder du hast irgendwo ne störquelle wie pc monitor/handy/irgendwelche anderen geräte wie kühlschrank etc. oder du hast das pech einen spider mit defekter elektronik erwischt zu haben.
probiers in nem anderen raum aus und wenns dann nich klappt ab zum händler damit!
 
...hab das mal ausprobiert und dem amp in eine anderen zimmer angesteckt...immer noch das selbe :mad:

werd den wohl umtauschen müssen....
 
vielleicht hast du auch irgendeinen kontaktfehler in der gitarre selbst... lötstelle locker etc..

sonst könnt ich mir auch noch einfach einen wackelkontakt in der klinke vom amp vorstellen
 
an der gitarre liegts nicht habs noch mit dem cube30 ausprobiert....liegt ganz sicher am amp....egal was es ist....hab schon mit dem Händler gesprochen....am freitag kommt die neue lieferung und da wird er ausgetauscht....bin schon vorgmerkt :great:
 
Hi Sicmaggot08!

Wenn du den Amp in einem anderen Zimer betreibst, heißt das nicht, daß es auch eine anderer Stromkreis war.

Gruß
Smujte
 
Hi Sicmaggot08,

genau das selbe Problem habe ich mit meinem Spider II 212 auch.
Immer wenn ich Zuhause leise etwas Zocke...kommt in unregelmäßigen abständen immer dieses komische zischen und anschließend ein kurzer *knacks*
Die Lautstarke wird dann auch kurz etwas leiser und dann wieder normal...mmhhhh

Werde heute Abend im Proberaum mal schauen ob dann diese komischen Geräusche immer noch auftauchen. (Hoffe mal nicht :mad: )

Gruß
skill :rock:
 
Hi...ich hab mir einen neuen geholt...die im laden meinten das es ein Kontaktfehler oder irgendwas mit der elektonik zu tun hat??

egal...jetzt hab ich einen der funktioniert wie er soll... :rock:

am besten ins geschäft gehen und mal fragen ob du ihn tauschen kanns...is ja immerhin nicht dein verschulden das es nicht richtig spielt. ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben